Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Ladestation für den XEO

03.12.2014, 10:57
Lange hat's gedauert, doch jetzt hab ich mir noch rechtzeitig vor Weihnachten den Akku-Universalschneider XEO zugelegt.

Bei der ersten Inaugenscheinnahme (tolles Wort ;-) fielen mir zwei Kontakte neben der Ladebuchse auf (siehe Bild).

Kann mir jemand sagen, wozu die gut sind?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 1 - 2014-12-01.png
Hits:	0
Größe:	75,0 KB
ID:	30083  
 
Akku-Universalschneider, Schere, Xeo Akku-Universalschneider, Schere, Xeo
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
10 Antworten
Wenn man ein wenig googelt, findet man diverse Abbildungen von einer Ladeschale - hierfür gibt es auch die Kontakte. Spannenderweise findet man die Ladeschale nicht im Zubehör oder der Ersatzteil-Liste.

Vielleicht kann hier einer der Bosch-Experten Licht ins Dunkel bringe.

 

Funny08  
Also bei Conrad ist in einer PDF von 2010 noch eine Ladeschale bei dem XEO mit dabei, evtl wurde diese ja wegen Sicherheitsrisiken in den vergangenen Jahren aus dem Programm genommen. Da der XEO in der Ladeschale mit dem Messer nach oben steht, könnte man ja mal Unglücklich draufstürzen oder sowas ...

 

Zitat von Mopsente
Wenn man ein wenig googelt, [...]
Grmpft ... darauf hätte ich auch selbst kommen können. Danke :-)
Hab das Teil zumindest bildlich gefunden.

Das Teil könnte mir schon sehr gefallen.
Liebe Boschs, gibt es das noch?
Oder demnächst wieder?

P.S.: Hab eben festgestellt, dass man Bilder vom Desktop einfach in das Bild-hochladen-Fenster (in den "Durchsuchen"-Bereich) ziehen kann. Mein Dank an die Technik für diese zeitsparende Funktion.

 

Geändert von Michael_ZZ (03.12.2014 um 18:56 Uhr)
Zitat von Funny08
Da der XEO in der Ladeschale mit dem Messer nach oben steht, könnte man ja mal Unglücklich draufstürzen oder sowas ...
Das ist ja ein Szenario. Erinnert mich an Staplerfahrer Klaus und die Kettensäge...

Hier mal ein Bild von dem Teil.. also dem Ladegerät - nicht der Kettensäge...

 

Funny08  
@ Michael, bitte beachte, dass du mit dem Upload evtl. Urheberrechte verletzen könntest.

 

Funny08  
Zitat von Mopsente
Das ist ja ein Szenario. Erinnert mich an Staplerfahrer Klaus und die Kettensäge...

Hier mal ein Bild von dem Teil.. also dem Ladegerät - nicht der Kettensäge...
Muhaaaa - jau
Aber es ist sicher bekannt, wie vorsichtig man heutzutage sein muss "Katzen können in diesem Gerät nicht getrocknet werden"....

 

Hallo zusammen,
ja die Kontakte waren für die geplante Ladestation vorgesehen.
Diese ist jedoch nie produziert worden.

 

Zitat von Funny08
Muhaaaa - jau
Aber es ist sicher bekannt, wie vorsichtig man heutzutage sein muss "Katzen können in diesem Gerät nicht getrocknet werden"....
Wie bitte??? Katzen können im Akkuladegerät vom XEO nicht getrocknet werden???

 

Zitat von Funny08
@ Michael, bitte beachte, dass du mit dem Upload evtl. Urheberrechte verletzen könntest.
Danke für den Hinweis.
Das sah mir sooo sehr nach Bosch-Promo aus...

Ich habe den Beitrag entsprechend geändert.

 

Zitat von Bosch_Experten_Team
Hallo zusammen,
ja die Kontakte waren für die geplante Ladestation vorgesehen.
Diese ist jedoch nie produziert worden.
Schade.

Danke für die Info.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht