Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Lack oder Lasur erkennen

20.03.2016, 16:40
Ich möchte ein Gartenhaus streichen. Dabei weiß ich leider nicht, ob mein Vorgänger Lack oder Lasur verwandt hat. Lasur auf Lack geht nicht, andersherum ja.

Die Frage ist nun, woran sehe ich, was damals verstrichen wurde?
 
Farbe, Lack, Lasur Farbe, Lack, Lasur
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Woody  
Meines Wissens blättert Lack ab, Lasur nicht.
Vergleichbar mit Pullover wird übergezogen, Nivea Creme zieht ein. Beide schützen aber die Haut.

ich hoff, ich hab jetzt keinen Unsinn verzapft.....

 

Ich hatte einfach vorausgesetzt, dass Lasur auf Lack streichen nicht geht. Aber vielleicht stimmt das gar nicht?

 

Lack auf Dickschichtlasur geht nicht. Beides hat eine andere Oberflächenspannung. Ist nur Dünnschichtlasur drauf, geht der Lack auf Alkydharz-Basis einwandfrei.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht