Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Kurioses Auf Bosch-do-it

03.02.2016, 22:53
Hallo,
ich möchte Euch mal auf eine kleine Reise einladen.

Ich war auf der Suche auf Bosch-do-it.de. In der Bedienungsanleitung des Multischleifers PSM 100 A findet man einen Adapter für den Saugerschlauch/Reduzierstück. Ich habe ein Foto hier eingestellt.

Gibt man auf Bosch-do-it in der Suche diese Nummer ein, kommt man auf diese Ansicht.
Klick

Und dort findet man dann ein einziges Suchergebnis. Dieses führt nicht wie erwartet zum Absaugadapter, sondern auf einen Thread von uns hier auf 1-2-do.com. Und schaut Euch diesen Thread mal an. Da kommt in der zweiten Antwort der Tipp auf Bines selbst gebastelten Adapter mit nem alten Fahrradschlauch.

Ich finde das einen tollen Service von Bosch! Anstatt den eigenen Adapter zum Kauf anzubieten, kommt die Anleitung für die Do-it-yourself-Recycling-Lösung. Das nenne ich selbstlos und äußerst heimwerkerfreundlich.

1-2-do.com - da werden Sie geholfen!
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpeg
Hits:	0
Größe:	64,4 KB
ID:	38940  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
12 Antworten
Ja vielleicht wurde der Adapter gar aus dem Programm genommen, da Bines Lösung einfach und genial ist. - Mich wundert nur, dass dann nicht gleich auf das Projekt verwiesen wird.

 

Das ist doch gut wenn es mit Fahrradschlauch funzt, wozu Geld ausgeben?

 

Das ist doch eine schöne Geschichte. Wäre schon interessant zu erfahren wie es dazu gekommen ist.

Ein Fahrradschlauch! Dass muss ich mir unbedingt merken

 

Bine  
Tja , da hab ich wohl Bosch mit etwas Gummischlauch die Suppe versalzen
Aber ist wirklich Nett von Bosch so Kunden-orientiert zu sein

 

Funny08  
Es könnte auch daran liegen, dass der Adapter dem blauen Segment zugeordnet wird : http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs...auger/adapter/
wer weiß - die Suche auf Do-it ist auf jeden Fall ne Sache für sich

 

Bine: Dein Tipp ist so gut :-)

 

das mit dem Schlauch ist auf jeden Fall gemerkt und abgespeichert!

 

das ist aber lustig............................................ ..........................

 

Bine  
Funny , also ich würde als letztes dran denken bei Bosch - Blau zu gucken wenn ich was suche . Ich habe nur Bosch-grün Geräte und denke da auch nie dran das sie auch in Blau gibt

 

Wenn ich auf der Startseite von BOSCH (HIER) die Nummer in das Suchfenster eingebe, erhalte ich ein anderes Ergebnis (HIER).
Der Reiter "Zubehör" zeigt den gesuchten Adapter (HIER).

 

Geändert von Electrodummy (06.02.2016 um 07:23 Uhr) , Grund: Smiley fehlte
Oder hier meine Lösung vom 22-Juli-2012

 

Bine  
Ich hatte es damals eingestellt weil viele keinen Adapter für den Banschleifer PBS 75 AE hatten . Das System verwende ich schon seit über 25 Jahren

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht