Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Künstler Wand Mal Staffelei

15.12.2015, 19:11
Geändert von kesart (15.12.2015 um 19:14 Uhr)
Hallo
Ich dachte es wurde einige hier interessieren, ich bin dabei eine neuen Atelier auszurichten und benötigte eine Große Staffelei die über eine Tisch sein soll.

Da habe ich entschieden die Herstellung selbst in der Hand zunehmen. Vor Jahren habe ich eine Umschulung als Bauzeichner machen muss. Die erworbene Kenntnissen und eine etwas veraltete CAD Software sind immer wieder eine gute Hilfe beim Projekte verwirklichen um Maßstab Zeichnungen anzufertigen.

Als holz habe ich Buche gewählt die ich mit 2 Auflage Leinöl Firnis behandelte. Alle Schrauben und Metall Teile sind Edelstahl, Ausnahme sind die 4 Wandhalterungen die sind umfunktionierte Schaukle aufhänge.

Die mögliche Leinwand große beträgt etwa 250 x 130 cm

Hier ein paar Fotos auf das end Ergebnis.

VG
kesart
Einige mehr Fotos kann hier auf Facebook gesehen Wand Staffelei
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wall-easel-finished-1-forum.jpg
Hits:	0
Größe:	81,7 KB
ID:	37897   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wall-easel-finished-2-forum.jpg
Größe:	86,4 KB
ID:	37898   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wall-easel-tipped-back-1-forum.jpg
Größe:	70,1 KB
ID:	37899  

Atelier, Holzstaffel, Künstler, Leinwand, Staffelei Atelier, Holzstaffel, Künstler, Leinwand, Staffelei
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
21 Antworten
Brutus  
Hey, das ist ja mal 'ne coole Sache. Da ich auch gerne mal mit Ölfarben male, interessiert mich das sehr. Wirst du das auch als Projekt einstellen ?

Zitat von Brutus
Hey, das ist ja mal 'ne coole Sache. Da ich auch gerne mal mit Ölfarben male, interessiert mich das sehr. Wirst du das auch als Projekt einstellen ?
Hi Brutus
Bin aber nicht sicher ob ich das so hinbekommen, mit der Sprache und Zeit aufwand.
Vg
kesart

Brutus  
Habe mir das gerade mal bei Facebook angesehen, brauchst du ja fast nur übertragen, klasse ;o)

kjs
Tolle Arbeit, sieht besser aus als gekauft!
Brutus hat recht, die Facebook Seite könnte man fast direkt als copy & paste hier einstellen.

Zitat von kjs
Tolle Arbeit, sieht besser aus als gekauft!
Brutus hat recht, die Facebook Seite könnte man fast direkt als copy & paste hier einstellen.
Hi kjs
Es wäre vielleicht möglich, ich hab zwei Bildschirme an geschlossen, kann in die eine Facebook in Explorer auf machen und auf die anderer dieser forum eine Project in Firefox auf machen und darin die Bilder einbetten. Ich schau es mal an morgen Nachmittag.
Vg kesart

Janinez  
kesart, das bekommst Du schon hin, ist ja ein tolles Teil............was malst Du Hauptsächlich an Motiven?..............................

Janinez  
Wie ich auf Deiner Seite sehe, anscheinend Portraits, aber in dieser Größe?,,,,,,,,,,,,,,,,

Das sieht sehr schön aus. Letztes Jahr haben wir eine normale Staffelei für unsere Tochter gekauft und wenn ich sie mit deins vergleiche so sieht deiner besser aus

Die Bilder von deinem darf ich allerdings meiner Tochter nicht zeigen sonnst muss ich auch ran

Maggy  
Das ist eine klasse Staffeleiwand geworden. Man merkt, daß Du wußtest, was Du tust. eS würde ein tolles Projekt ergeben.

Zitat von Janinez
Wie ich auf Deiner Seite sehe, anscheinend Portraits, aber in dieser Größe?,,,,,,,,,,,,,,,,
Nein nicht nur portraits das it's eine neben Beschäftigung. Ich Mahl meistens frei aus dem Kopf Order mache Fotos und nutze sie als vor Lage
Hier eine Link zu meine Website/Fine Art Galerie mit Licht box Images: http://www.kes-art-studio.com/german/gallerie.htm

Vg kesart

Maggy  
Zitat von kesart
Hier eine Link zu meine Website/Fine Art Galerie mit Licht box Images: http://www.kes-art-studio.com/german/gallerie.htm
Vg kesart
Ups, das sieht ja toll aus. Du hast da sehr schöne Fotos und Werke hoch geladen, mein ganz großes Kompliment. Die Serie Treibholz auf Messing - auch eine fantastische Idee.

Woody  
Oh Mann, hab mir grad deine Website angesehen. Das ist ja der Wahnsinn. Ein Kunstwerk schöner als das andere. Und alle wahrscheinlich für mich unbezahlbar

Zitat von Maggy
Ups, das sieht ja toll aus. Du hast da sehr schöne Fotos und Werke hoch geladen, mein ganz großes Kompliment. Die Serie Treibholz auf Messing - auch eine fantastische Idee.
Vielen Dank
PS
Projekt habe ich eigene Massen hinbekommen

das STÄRKSTE Bild ist wohl ein Detail... das Frauengesicht mit dem Zeigefinger auf den Lippen... sehr schöne Arbeiten !
das die Staffelei auf einem Untertisch steht, macht das Arbeiten komfortabler....
hast Du auch von links natürliches Licht... oder eine Mehrfach-Beleuchtung oben ?
Verwendest Du Schminke- Öl-Farben oder die engl. Sorten ? ( Windsor und Newton), weil, solche Leuchtkraft, wie die farblichen Exponate, bekommt man nur mit hochwertigen Farben hin....
Gruss und weiterhin .. viel Erfolg !

Die Staffelei begeistert auch mich.
Wenn das nur meine Frau nie sieht, ich darf das dann auch noch umsetzen.

Holz kannst Du auf alle Fälle besser als Strom ;-)

Christian

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht