Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Küchenmaschinen von BOSCH

14.01.2014, 16:13
Geändert von BjoernU (14.01.2014 um 16:27 Uhr)
Hallo liebe Community,

da ich mich mit Küchenmaschinen nicht besonders gut auskenne mir jedoch diese Produkte von Bosch sehr zusagen: http://www.bosch-home.com/de/produkt...maschinen.html möchte ich hier um Ratschläge und Tipps aus eigener Erfahrung zu einigen Küchenmaschinen bitten.

Danke euch allen im Voraus!
 
Bosch Küchenmaschinen Bosch Küchenmaschinen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
45 Antworten
ja schöne Sachen gibt es da zum Beispiel gab es da mal eine Super Kaffemaschine von Bosch im Porsche Design, aber echt nett das wir drüber gesprochen haben............................................. ahmmm falls du vielleicht eine präzise Antwort haben möchtest schlage ich vor die Frage ein bissi präziser zu formulieren um welche es sich den so geht

 

Geändert von UweVoss (14.01.2014 um 16:18 Uhr)
Ich benötige Küchenmaschinen wie Mixer, Allesschneider usw.
Ich denke da bin ich bei Bosch nicht falsch, oder?

 

Nein das denke ich auch Bosch hat schon so einige toller Maschinen im Angebot
und vom Design sind auch sehr schöne dabei

 

Besitzt du einige Küchenmaschinen von Bosch wenn ich fragen darf?
Wenn ja, erzähl doch mal. Vielleicht kann ich ja Inspirationen sammeln :-)

 

Ja ich benutze selbst eine Bosch Kaffeemaschine die Bosch TKA8SL1 Solitaire und bin damit absolut zufrieden

 

Ich habe seit ca. 30 Jahren eine Küchenmaschine MUM 6.... Mit der kannst du Teige kneten/rühren. Mit dem Mixaufsatz kann man alles mixen was es so gibt. Ich habe noch verschiedene Zusätze zum hobeln raspeln etc. Und das schöne ist, dass man das Zubehör heute noch dazukaufen kann und auch auf die neuen MUM aus der 6er Serie passt. Ich kann diese Maschine nur wärmstens empfehlen. Dann habe ich noch ein Handrührgerät von Bosch. Auch das arbeitet tadellos.

 

Woody  
Unabhängig ob von Bosch oder eine andere Marke habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass das meiste aufgrund der Unhandlichkeit (vor allem was die Säuberung betrifft) sehr schnell im hintersten Winkel des Küchenschrankes verschwindet.

Regelmäßig nutze ich nur eine Küchenmaschine mit Handrührgerät für das Backen und Desserts. Seltenst kommt der Entsafter zum Einsatz (elendiger Reinigungsaufwand) und überhaupt noch nie die Eismaschine. Zitronenpresse auch nur im Winter, meistens verwende ich eine simple Handpresse.

Wenn man aber viel und kreativ kocht, kann die Anschaffung diverser Geräte durchaus Sinn machen.

 

Im Bereich "weiße Ware" habe ich nur zwei Geräte von Bosch, einen Tiefkühlschrank und einen Wäschetrockner.

Bei den kleinen Küchenhelfern vertraue ich eher auf die "üblichen Verdächtigen" (Braun. Kenwood, Ritter) ...

 

Meine Frau hat eine Kenwood Küchenmaschine. Meistens geht es uns wie Woody: wir benutzen den Mixer, Zauberstab bzw. einfache Küchenmesser (Zwilling).

 

Bei uns sind seit Jahren eine Küchenmaschine MUM4 mit diversem nachgekauften Zubehör und ein Stabmixer MSM6 im Einsatz. Ich vermag nichts negatives zu berichten.

 

Wir haben seit etwa einem Jahr eine Bosch MUM56340 (an den 5 Ziffern erkennt man Leistung und Zubehör), diese ist gegenüber unserer vorherigen (S.....s) kompakter, leichter und mit 900 Watt kräftig genug um mit allem was von eine Küchenmaschine gefordert und/oder benötig wird, fertig zu werden. Diese ist die mittlere, von den aktuellen Bosch MUMs, und mit einer 3,9 Liter fassenden Rührschüssel (Edelstahl) für uns (zwei Personen) optimal und wird oft genutzt!
Gruß Erich

 

Geändert von erichvilz (14.01.2014 um 17:40 Uhr)
bei mir gibt es keine Uni-Maschine nur den Handmixer und meine Handarbeit sie würde nur Platz wegnehmen,da werden so viele Maschinen immer angeboten nur weil sie Schick sind !und sollen jede Arbeit erleichtern,ALLES Blödsinn,ich habe immerhin 38 Jahre Kocherfahrung und möchte dir vorschlagen Überleg es dir genau

 

Zitat von schnurzi5858
bei mir gibt es keine Uni-Maschine nur den Handmixer und meine Handarbeit sie würde nur Platz wegnehmen,da werden so viele Maschinen immer angeboten nur weil sie Schick sind !und sollen jede Arbeit erleichtern,ALLES Blödsinn,ich habe immerhin 38 Jahre Kocherfahrung und möchte dir vorschlagen Überleg es dir genau
Du hast 38 Jahre Kocherfahrung und kommst mit einem Handmixer aus ?

Sorry, aber dann ist die Auswahl der Speisen vermutlich stark eingeschränkt und/oder kochst nur für Dich alleine und/oder Du hast Zeit (und Kraft) ohne Ende und/oder ...

 

Zitat von Linus1962
Du hast 38 Jahre Kocherfahrung und kommst mit einem Handmixer aus ?

Sorry, aber dann ist die Auswahl der Speisen vermutlich stark eingeschränkt und/oder kochst nur für Dich alleine und/oder Du hast Zeit (und Kraft) ohne Ende und/oder ...
wir sprechen hier von einer kleinen Küche und nicht von einer Großküche,die Frage war doch damit geklärt (ich würde erst mal sagen mach ein Kochlehrgang,denn kanst du deinen Kommentar noch mal Überlegen)
Gruß Schnurzi

 

Wir haben einen Wärmepumpentrockner von Bosch. Ist ´ne feine Sache

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht