Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Kreative Idee zur Restverwertung gesucht

16.11.2012, 11:25
Hallo,

ich hatte am WE mit meinem Sohnemann einen Untersetzer aus Wäscheklammern gebastelt. Nun sind die "Metallklemmen" übrig und ich dachte mir, ich frage mal, ob jemand eine kreative Verarbeitungsidee hat. Also, wer eine Idee hat, wie man das Metall nicht verschwendet, dann her damit!
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto.jpg
Hits:	0
Größe:	90,9 KB
ID:	15816  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
22 Antworten
Du kannst sie als Paperclip bei vielen Blättern benutzen
(wenn Du genügend Kraft in den Fingern /-nägeln hast).
Die Öse hatte ich mal als "Schnurführung" beim Drachensteigen benutzt.
Bügel auseinanderziehen, mit Rohrschelle an ein Rundholz-(oder Regenschirm-Griff) befestigen, dann Schur durch die Öse fädeln, wie bei einer Angel.

 

Über eine schmale Leiste ziehen, die Leise dann irgendwo anders drauf befestigen und in die Löcher von den Spiralen Ohrringe reinhängen (falls jemand bei Dir Ohrringe trägt)

 

Zitat von sabolein
Über eine schmale Leiste ziehen, die Leise dann irgendwo anders drauf befestigen und in die Löcher von den Spiralen Ohrringe reinhängen (falls jemand bei Dir Ohrringe trägt)
Interessante Idee! Ich trage zwar keine Ohringe *lach*, aber ich rede mal mit meiner Frau, ob die sowas will

 

Notizzelttelhatler für deine Werkstatt.
Zieh die Klemmen auf eine Leine und spann sie Quer durch die Werktatt. Alle deine Notizen klemmst du ab sofort ein, so geht nichts mehr verloren

 

Da kann man prima Mausefallen für Miniaturmäuse draus basteln!

Ne, keine Idee, aber ich finds super sich darüber überhaupt Gedanken zu machen anstatt die einfach wegzuschmeißen.

Doch noch ne Idee, bzw. den Ansatz dazu. Die Dinger haben doch ne große Kraft, vielleicht kann man die irgendwie aneinanderbauen um dann dünne Sachen miteinander zu verpressen (beim Leimen oder so).

 

Bine  
Ich hätte noch eine Idee
du könntest die Dinger an den Handtuchhaltern dran machen , denn meistens pappen diese immer zusammen und da hat man keine Lust zu fummeln um das Handtuch aufhängen zu können .

 

Eine Schnur durch das Öhr ziehen und als Kette tragen.

 

Funny08  
Mit etwas Lötzinn könnte man da sicher paar lustige Figuren draus machen

 

Vielleicht an einen Piercing-Laden verkaufen ???

 

Man könnte versuchen irgendwo die beiden Hälften von Wäscheklammern ohne Federn zu bekommen und dann wieder komplette Wäscheklammern draus basteln...und als Projekt einstellen.

 

Zitat von BirkenBastler
Man könnte versuchen irgendwo die beiden Hälften von Wäscheklammern ohne Federn zu bekommen und dann wieder komplette Wäscheklammern draus basteln...und als Projekt einstellen.
Gibt es hier >> Klick mich

 

Zitat von BirkenBastler
Man könnte versuchen irgendwo die beiden Hälften von Wäscheklammern ohne Federn zu bekommen und dann wieder komplette Wäscheklammern draus basteln...und als Projekt einstellen.
Das nennt man dann:
Arbeitsbeschaffungsmaßnahme...

 

Zitat von BirkenBastler
Man könnte versuchen irgendwo die beiden Hälften von Wäscheklammern ohne Federn zu bekommen und dann wieder komplette Wäscheklammern draus basteln...und als Projekt einstellen.
Tolle Idee, dann möchte ich aber Bilder sehen und eine ausführliche Anleitung.

 

lehmann, meldest du dich noch mal wenn du dich für eine Idee entschieden hast?

 

Bin gespannt was er nun macht. Freue mich auf eine tolle Projektbeschreibung

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht