Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Kratzer aus Acrylglas entfernen

01.12.2015, 16:48
Kriegt man mit Polierpaste einen Kratzer aus Acrylglas? Ich bin mit dem Teppichmesser ausgerutscht, der Kratzer ist nicht sehr tief oder lang, war eher ein seitlicher Ausflug mit der Klinge.
Er muss aber wenn restlos raus, da die Platte von der Kante her beleuchtet wird und der Kratzer dementsprechend auch leuchtet.
Hat jemand sowas schon mal versucht?
 
Acrylglas, Poliermittel Acrylglas, Poliermittel
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
24 Antworten
Funny08  
Es gibt für Acryl extra Polierpasten - zb http://www.amazon.de/Acryl-Plexiglas.../dp/B001056C4W

Alles ordentlich reinigen und mit einem Baumwolltuch oder Wattebausch mit viel Druck polieren

 

falls nichts mit Polieren geht, mach doch daraus eine Grafik... verzweigten Ast z.B....
dann schaut's gewollt aus !
Gruss....

 

das geht leider nicht, ist ein Geschenk. Die Sterne in der Nacht an dem Ort an dem ein guter Freund geboren ist (Astronom) in Bullaugenansicht. Also nur Punkte - Foto.
Probieren werd ich´s mal, ob sich das Licht dann dort bricht müsst ich ja sowieso gleich sehen.
Auf der Platte sind die Sternbilder der Nacht. Es sollen noch andere Platten dahinter.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF8480b.jpg
Hits:	0
Größe:	104,6 KB
ID:	37383   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF8481.jpg
Hits:	0
Größe:	103,3 KB
ID:	37384  

 

dürfte wohl die Kassiopeia sein... nur bei dem z.Zeit grauen Himmel ist MANN... Sternenblind !.. mal was ganz ANDERES ...!
Gruss...

 

das ist gespiegelt da es dann umgedreht wird. und natürlich etwas verzehrt wegen der 360 Grad Ansicht. Also so wie am Foto sah´s aus wenn man Richtung Westen schaute, von der anderen Seite Richtung Osten. Es soll eigentlich an die Decke nach meine Idee.

 

Woody  
Ich würd's lassen, das sieht doch aus wie eine Sternschnuppe

 

nein da mach ich´s lieber neu, sonst nennt er mich die nächsten Jahre Sternschnuppe, gg.
so lang dauert das auch wieder nicht.
aja da wo der Kratzer ist, ist das Sternbild Hase, dann hätten nur noch 5 gefehlt

 

Geändert von ZooLeDan (01.12.2015 um 20:20 Uhr)
Bei Reparatur einer Autoglasscheibe verwendet man eine spezielle Flüssigkeit, vielleicht lässt diese sich auch für Plexiglas verwenden oder den Kratzer mit Sekundenkleber füllen und den Überstand wegpolieren.

 

Google mal hier nach: Yachticon Acrylglas Kratzer Entferner Heavy Duty

 

Und HIER noch eine Anleitung von Susanne ...

 

sowas hab ich mir auch gedacht, aber ich werde den Kratzer nicht ausbessern. Ich mach die vordere neu und nimm die als Hintergrund zwischen einen gebogenen infinity mirror, damit kann ich eventuell die Milchstraße auch gleich mit simulieren, krieg Tiefe und spar mir die dritte. Also ca so wie am Foto, nur der ist nicht gebogen aber dank euch, leider kann ich euch nicht berichten wie gut die Paste funktioniert.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF8520.jpg
Hits:	0
Größe:	132,1 KB
ID:	37392  

 

hmm danke Rainerle, ich überlege es mir doch noch mal, das sieht echt glatt aus in der Anleitung, mal drüber schlafen gn8.

 

Hey ZooLeDan, könntest Du mal eine Beschreibung Deines Projektes veröffentlichen? Es sieht viel versprechend aus und würde mich interessieren!

 

Janinez  
DAs Projekt würde mich auch interessieren, ist ja was ganz Ausgefallenes............................

 

wenns fertig ist, der Geburtstag ist erst nächstes Monat. Aber jetzt bräucht ich sowas wie eine Diskretfolie oder Glas das von einer Seite lichtdurchlässig ist von der anderen nicht bzw von einer teilweise von der anderen nicht. Diskretfolie wie ich sie kenn ist zwar von einer Seite nicht lichtdurchlässig von der anderen aber sehr diffus.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht