Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Kostenloser Schutz für Schraubstockbacken.

13.01.2016, 19:04
Möchte euch heute einen kostenlosen Schutz für Schraubstockbacken vorstellen. Bei mancher Verpackung ist ein Kantenschutz aus Pappe dabei. Solch einen Kantenschutz habe ich bekommen und mit der Bügelsäge in 10cm Stücke geschnitten. Diesen Kantenschutz gibt es bei Speditionen, Discounter, oder bei Firmen die Lieferungen bekommen. Einfach mal nachfragen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wi001.jpg
Hits:	0
Größe:	365,2 KB
ID:	38542   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wi002.jpg
Hits:	0
Größe:	327,2 KB
ID:	38543   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wi003.jpg
Hits:	0
Größe:	344,7 KB
ID:	38544   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wi004.jpg
Hits:	0
Größe:	376,0 KB
ID:	38545  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wi005.jpg
Hits:	0
Größe:	371,0 KB
ID:	38546   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wi007.jpg
Hits:	0
Größe:	337,5 KB
ID:	38547   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wi008.jpg
Hits:	0
Größe:	383,9 KB
ID:	38548  
 
kostenlos, schraubstock, Schutz, Spannbackenschutz kostenlos, schraubstock, Schutz, Spannbackenschutz
Bewerten: Bewertung 6 Bewertungen
16 Antworten
Diese Kantenschoner habe ich auch aufgehoben und die sind mit Klebeband auf meine Metall-Böcke geklebt. Dienen dort als Schutz beim Anstreichen.
Aber jetzt wo Du es zeigst, könnten die durchsus auch mal ne andere Verwendung finden ...

Schonbacken aus Alu habe ich, aus Holz mal selbst welche gebaut. Aber wer weiß, irgendwann kommt der Tag, da brauche ich so etwas ...

 

Die Idee hat was, gut recycelt! Bei unseren Discounter hätte ich Dinger noch nie gesehen

 

Genial. Billiger gehts kaum

 

Bei meinen Discounter musst du schnell sein, es landet fast alles in die Presse.

 

kjs
der Schwedische Hohlplatten Lieferant hat die Dinger oft auch drin genauso wie bei vielen anderen "bau selber auf" Möbeln. Die gehen bei mir auch immer in die Werkstatt aber für den Schraubstock habe ich sie noch nie verwendet. Muß ich auch mal probieren wenn die Plastikbacken mal wieder Füße bekommen haben....

 

Das ist wirklich eine super Idee. Die Firma von meinem Onkel bekommt eh so viele Lieferungen, dass sie die Dinger schon wegschmeißen müssen :-)

 

Woody  
Ich hab auch einige solche Pappecken aufgehoben, wenn mir liebe User aus D was geschickt haben. Bei uns hab ich die auch noch nie irgendwo in einer Verpackung gesehen. Gute Anwendungsidee

 

Janinez  
super Idee und ich hab die immer weggeworfen++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Da muß man erstmal drauf kommen. Wir bekommen die Dinger auch öfters und werfen sie immer in die Presse.
Gute Idee.

 

Woody  
ich hab diese Kartonecken auch schon mal zur Verstärkung von Schubladen für die Ecken verwendet. Hält auch bombig und stabilisiert ungemein.

 

tolle Idee zum Themarecycling :-)

 

super Alternative aber irgenwie hab ich immer das Problem das sich meine Schraubstock-Schonbacken immer verschieben beim spannen ( werde mir mal bald Holzbacken mit Magneten bauen müssen )

 

Da habe ich mir auch schon welche behalten. Auch ideal für Schraubzwingen.

 

sehr gute Idee, das werde ich nachmachen........................................ ...........

 

Maggy  
Da hast Du eine prima Idee gehabt. das gibt 'nen Daumen
Ich klemme auch immer ein Stück Holz dazwischen um keine Abdrücke zu bekommen, aber das mit dem Eckenschutz ist besser. danke!!!

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht