Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Komische Bezeichnungen aus der Heimwerkerwelt

18.08.2015, 12:56
Geändert von Funny08 (19.08.2015 um 11:47 Uhr)
Auf Anregung von derMoeller
mache ich mal diesen Beirtag auf.

Erster Begriff ist : Speichellecktest
 
Bezeichnungen Bezeichnungen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
277 Antworten
vielleicht sollte man ne Beschreibung dahinter machen;
WAS DAS EIGENTLICH IST!!!

Soll ja jugendfrei bleiben

also der Speichellecktest ist eine Din Norm für Kinderspielzeug
Guckste hier
http://www.holzspielzeugkauf.de/info...eit-EN-71.html

 

Und um auf dem Niveau zu bleiben
stelle ich euch hier den LATTENRICHTER vor...
Vom Prinzip her ne Wasserwaage in alle Vertikalrichtungen gleichzeitig und das DING wo die Luftblase drin ist nennt sich DOSENLIBELLE
Ist eigentlich ein klassisches Instrument aus der Vermessung aber ich seh damit auch immer mehr Straßen- und Gartenlandschaftsbauer rumlaufen. Insbesondere um Zaunbau ist das Ding Gold wert. Immer häufiger fragen mich Bekannte ob die sich das ausleihen können um die Zaunpfähle wirklich gerade einzusetzen. Viel praktischer und einfacher als immer wieder ne Wasserwaage von 2 Seiten dranzuhalten...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lattenrichter.gif
Hits:	0
Größe:	6,0 KB
ID:	35387   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3m_lattenrichter.jpg
Hits:	0
Größe:	71,1 KB
ID:	35388  

 

Aus versehen vorher im falschen Thread eingetippt :-D aber jetzt richtig
LECKSUCHER

 

Funny08  
Da sollte man das "Leckspray" - dann nicht unerwähnt lassen
Wobei die "Blindniete" ja auch nicht schlecht ist *g

 

Oder aber Anschlussnippel

 

Funny08  
Von einem "Nibbler" mal ganz abgesehen

 

Janinez  
hmmm solltet ihr nicht die Erklärungen dazu schreiben?.......................

 

Hmm, wie wäre es mit dem guten alten W i c h s e r? Auch als Gleitschlag- oder Zughammer bekannt.

 

Der Nippelspanner

...ist ein Werkzeug zum Spannen von Felgenspeichen...

 

Janinez  
Bin ja gespannt, wann hier die ersten Bezeichnungen ausgexxxxt werden.................

 

Nietmutter könnte auch falsch verstanden werden. Popniete, naja Musik hat noch keine bei mir gemacht.

 

Da kenn ich noch Schappeln,Sprengringe und so weiter.
Oder "Engländer"

 

...ist der Engländer jetzt ein Franzose, oder umgekehrt?

 

Keine Ahnung,ich nehm lieber "richtiges"Werkzeug

 

Davon mal abgesehen - ich auch...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht