Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Koffer oder lieber doch nicht?

17.02.2015, 00:52
Hallo Heimwerker,

ich bin derzeit recht unschlüssig ob es sinnvoll ist, dass alle Maschinen vom Hersteller im Koffer geliefert werden. Eigentlich habe ich gerne meine Maschinen inkl. Zubehör gerne im Koffer zusammen aufbewahrt. Das finde ich bei Geräten mit viel Zubehör wie Multimaster oder Schleifroller sehr praktisch.

Ich habe aber auch viele Geräte für die kaum Zubehör nötig ist oder die mehrfach vorhanden sind (ich habe zum Beispiel mehrere Akkuschrauber). Bei diesen Maschinen stehen die leeren Koffer im Regal und benötigen nur unnötig Platz.

Wäre es nicht besser die Maschinen werden ohne Koffer geliefert und der Kunde kann sich beim Kauf entscheiden ob er einen Koffer oder lieber ein gratis Zubehör möchte? Oder das Produkt wird ohne Koffer günstiger angeboten und der Kunde kann sich einen Koffer für das Gerät extra kaufen. Das wäre doch sehr kundenfreundlich und auch umweltschonend.

Wie ist eure Meinung dazu?
 
Koffer, Transportkoffer, Werkzeug-Koffer, Werkzeugkoffersystem Koffer, Transportkoffer, Werkzeug-Koffer, Werkzeugkoffersystem
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
47 Antworten
Ganz ehrlich muss ich sagen, ich stehe total auf Koffer...
Allerdings Systemkoffer (Systainer, L-BOXX....) was auch immer....
Wenn wir über die "normalen Standardkoffer" reden, die man weder kombinieren noch in irgendeiner weise "zusammenklipsen" kann, dann sind diese aus meiner Sicht auch überflüssig.

Der absolute Hammer wäre ein herstellerübergreifendes System, welches beliebig kombiniert werden kann. Dann wäre auch ok das Gerät mit oder ohne Systemkoffer anzubieten.

 

Tscharlie, man sieht an deiner Fragenstellung dass du nicht außer Haus tätig bist.

Dann würde die Frage nach den Koffern erst gar nicht aufkommen.

Das einzige Manko (wenn man es als solches bezeichnen will) ist die Inkompatibilität welche CMueller angesprochen hat.

Ich bin jedenfalls froh um die Koffer und mich stört es, wenn bei einem Gerät keiner vorhanden ist.

 

Ich persönlich mag Koffer.
Ich ärgere mich, wenn ich kein Koffer habe und besorg mir einen.
Der Koffer ist super für den Transport und hält staub beim lagern fern.

 

Janinez  
so einen ähnlichen Thread hatten wir doch schon vor Kurzem....................

 

Woody  
Grundsätzlich bevorzuge ich Koffer statt Karton. Allerdings bin ich kaum außer Haus mit meinen Werkzeugen tätig, sodass ich die meisten Maschinen in der Werkstatt fix in Schubladen o.ä. untergebracht habe.

An den Koffern stört mich eigentlich nur, dass man meistens keinerlei oder nur ganz wenig Zubehör unterbringen kann.

Und Tscharlie, wenn dich die leeren Koffer im Regal stören, warum gibst du sie nicht weg? In der Bucht werden auch leere Koffer verhökert und finden eigentlich immer einen Abnehmer.

 

Janinez  
ich bin froh um jeden Koffer, den ich kriegen kann - gerade auch wg. dem Zubehör......

 

Also jedes Werkzeug im Koffer, kann leicht transportiert werden; ich bin oft bei Freunden unterwegs, um was zu machen, und da habe ich leiber 5 Koffer mit(mit Zubehör drin) als das ganze in einer Wühlwanne

 

Das was Tscharlie vorschlägt gibt es doch schon längst. nur bei den blauen Bosch-Geräten. Da kann man meist wählen zwischen eienr Version im Karton, oder in der L-Boxx...

Ich würde immer mit Koffer bevorzugen. Sobald man das Gerät mal transportieren will, steht man mit nem Karton etwas **** da...

 

Janinez  
selbst in der Werkstatt finde ich das Werkzeug und die Maschinen im koffer oder in speziellen Kästen besser aufgehoben---------------

 

Woody  
Ja Janinez, aber nicht, wenn man sie dauernd braucht. Mich nervt dieses ewige Aus-und wieder einräumen. Da ist Schublade auf, Werkzeug reingeschossen, Schublade zu doch viel effizienter

 

Zitat von Woody
...
Da ist Schublade auf, Werkzeug reingeschossen, Schublade zu doch viel effizienter
Erinnerungsnotiz:
WOODY NIEMALS WERKZEUG LEIHEN ...!

 

Zitat von Linus1962
Erinnerungsnotiz:
WOODY NIEMALS WERKZEUG LEIHEN ...!
irgendwie kam mir gerade der gleiche Gedanke ;-)

 

*Brüll mangels Smileys *...

By the way : ich liebe Systainer zum Transport. Schnell und einfach zu bestücken. Bekomme ich keinen dazu, kaufe ich den separat und bestücke diesen nach MEINEM Gusto.

 

Zitat von Woody
Ja Janinez, aber nicht, wenn man sie dauernd braucht. Mich nervt dieses ewige Aus-und wieder einräumen. Da ist Schublade auf, Werkzeug reingeschossen, Schublade zu doch viel effizienter
Bei mir gibt es noch nicht mal eine Schublade, ab ins Regal ohne Koffer ohne Decke ohne streicheln :-)

 

Zitat von Tscharlie
Bei mir gibt es noch nicht mal eine Schublade, ab ins Regal ohne Koffer ohne Decke ohne streicheln :-)
Erinnerungsnotiz:
TSCHARLIE NIE NIEMALS WERKZEUG LEIHEN ...!

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht