Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Koffer für die PKS55

01.09.2011, 13:42
Hab eben bei Amazon diesen Koffer gesehen,past die Säge da rein oder nicht,war aus den Kundenbeurteilungen irgendwie widersprüchlich.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	51uiDLMYtQL._SL500_AA300_.jpg
Hits:	0
Größe:	17,9 KB
ID:	5971  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
14 Antworten
Hat die Nummer 2605438508

 

Hallo Hoppel321,

nein, der passt nicht. Ist nur für die PKS 46 und PKS 54.

Markus_H

 

Hab ich es mir doch gedacht,bei Amazon waren die berichte mal so mal so.

 

Der hier müsste passen: 2605438548

 

Das sieht aus wie der Koffer den Ich habe der ist für eine PKS 14,4 V aber möglicherweise gibt es da verschiedene größen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_3807.jpg
Hits:	0
Größe:	123,0 KB
ID:	5972   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_3808.jpg
Hits:	0
Größe:	112,6 KB
ID:	5973  

 

Ich habe mal bei Amazon geschaut das sieht aber gleich aus.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	810LaIsKbxL._AA1500_.jpg
Hits:	0
Größe:	41,8 KB
ID:	5974   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A1sOJAhK4wL._AA1500_.jpg
Hits:	0
Größe:	92,7 KB
ID:	5975  

 

Hab mal ein bischen gesucht aber nichts gefunden,ausser das von Bosch kein Koffer für di
PKS 55 A vorgesehen ist,na dann muss ich mir mal wieder was einfallen lassen.

 

Hallo,

es gibt keinen passenden Koffer für PKS 55 A und PKS 66 AF.
2605438548 ist für PKS 66 aber nicht PKS 66 AF.
2605438624 ist für GKS 54, GKS 54 CE, GKS 55, GKS 65, GKS 66 CE.
2605438550 ist nur für PKS14,4.
Äusserlich sehen sich diese Koffer alle sehr ähnlich, doch das Innenteil ist der springende Punkt.


Markus_H

 

Hab da was Gefunden,von Zarges.
Nur das ding ist so gross das mein altes Erbstück vom Vater,eine Makita SR1800 da auch noch reinpasst.Allerdings sind da die Lager auch nicht mehr so gut.

 

Hi,

Bei Amazon steht in den Bewertungen zum 2605438548 (PKS66), dass der Deckel nicht zu geht, wenn man eine PKS55A reinsteckt. Ein anderer schreibt aber, dass man nur ein kleines Stück innen im Deckel abschneiden muss, damit die 55A gut reinpasst. Ich nehme an, er meint ein Stück vom stützenden "Inlet" und kein Loch nach außen .

Alternativ stinknormale Plastikboxen wie zB HIER (die Größe müsste man halt noch genau messen), was aber alles andere als standesgemäß aussieht. Aber Bosch will es ja so .

Oder aber einen Systainer Größe 4 (oder reicht 3?), der ordentlich Geld kostet und denselben Nachteil wie die billige Plastikbox hat: die passenden Aussparungen zum Reinlegen der Säge (das "Inlet") müsste man aus Schaumstoff etc. selbst anfertigen.

 

Die meisten Geräte habe ich teilweise in Alu-Koffer ausser denen die einen Original Koffer hatten, vorübergehend finde ich die Plastick Boxen nicht schlecht, aber zum Transport von einer "Baustelle" zur ander ungeeignet, das ist meine erfahrung und meinung.....

 

ich hab sogar so eine Plastikbox gefunden mit ca. 60x40x32, hab allerdings die HKS gerade nicht hier zum Ausprobieren. Dürfte/könnte/sollte aber locker vom Platz her reichen. Wenn ja, bräuchte ich nur noch schönes Schaumstoffmaterial oder sowas zum Auskleiden/Reinschneiden, damit die Säge "gut" liegt.

 

Zitat von romeon
ich hab sogar so eine Plastikbox gefunden mit ca. 60x40x32, hab allerdings die HKS gerade nicht hier zum Ausprobieren. Dürfte/könnte/sollte aber locker vom Platz her reichen. Wenn ja, bräuchte ich nur noch schönes Schaumstoffmaterial oder sowas zum Auskleiden/Reinschneiden, damit die Säge "gut" liegt.
Glaube dann musst Du mir Deine Box mal Schicken ich teste dann,grins ;-)))

 

vorsichtshalber hab ichs jetzt mal selbst versucht . 60cm sind zu lang und 32 sind zu hoch, aber immerhin passt sie rein. Das mit dem Schaumstoff lasse ich fürs Erste und nehme stattdessen den Karton, der unten in der Originalschachtel drin liegt. Den muss man etwas drücken, aber dann gehts. Ideal ist das natürlich alles nicht, weil das Zubehör mangels Karton/Schaumstoffaussparungen mehr oder weniger lose drin liegt, aber besser als die alte Schachtel, wo man zum Auspacken der Säge fast so lange braucht wie zum Sägen selbst .

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht