Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Koffer für die Pfs 65

06.05.2011, 15:40
Gibt es eigenlich einen Aufbewahrungskoffer oder Systainer für die PFS 65.
Nachdem ich mein Testgerät gestern bekommen habe,kam mir dieser Gedanke nachdem hier im Forum ja schon so einige Threads zu dem Thema waren.Mein testbericht folgt nach dem WE.
 
Aufbewahrung, Koffer, Systainer Aufbewahrung, Koffer, Systainer
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
11 Antworten
soweit ich weiss gibt es dafür keinen koffer von bosch.
ist das selbe proplem wie bei den handkreissägen.
am besten du gehst in den baumarkt und holst dir eine normale kiste für bohrmaschienen.gibts aus plastik + holz.

 

kann mich da nur anschließen.
meines wissens nach gibt es dafür keinen koffer.

etwas schade, wie ich finde.

 

Hab schon einen Koffer gefunden,bei mir auf dem Dachboden lag noch ein Koffer von einem alten Kangohammer der schon vor Jahren in die Ewigen Jagdgründe gegangen ist.
Der Blechkoffer war immer zu schade zum Wegschmeissen.Für die PFS passt er prima.

 

Also ich werde mir wohl was eigenes bauen in das ich auch alles Zubehör und was ich sonst noch zum sprühen brauche verstauen kann. Da ich das Gerät aber noch nicht Testen konnte fehlt mir noch die Erfahrung was alles benötigt wird.

Konnten andere Tester schon Erfahrungen sammeln? Was braucht man noch außer Handschuhe, Schutzbrille und Atemschutz?

 

Zitat von Kourosh
Konnten andere Tester schon Erfahrungen sammeln? Was braucht man noch außer Handschuhe, Schutzbrille und Atemschutz?
Also ich konnte es schon mal ausprobieren. Würde mal behaupten dass das was Du aufzählst alles ist was in den Koffer passen muß. Ansonsten braucht man noch ein wenig Übung und etwas Geduld.

 

Zitat von Kourosh

Konnten andere Tester schon Erfahrungen sammeln? Was braucht man noch außer Handschuhe, Schutzbrille und Atemschutz?
ich vermute das man hin und wieder die düsen reinigen muss,da lack und farbe die düsen verkleben kann.evtl nimmt man dann einen düsenreiniger oder verdünnung bzw terpetinersatz.

 

Zitat von Kourosh
Also ich werde mir wohl was eigenes bauen in das ich auch alles Zubehör und was ich sonst noch zum sprühen brauche verstauen kann. Da ich das Gerät aber noch nicht Testen konnte fehlt mir noch die Erfahrung was alles benötigt wird.

Konnten andere Tester schon Erfahrungen sammeln? Was braucht man noch außer Handschuhe, Schutzbrille und Atemschutz?
Wenn Du von einer Leiter aus arbeitest solltest Du auch noch ein paar Kabelbinder dabeihaben, mit denen Du das Verlängerungskabel mit dem Stromkabel der PFS verbindest. Und 'ne Knippex um die Kabelbinder wieder abzuzwicken :-)

Hat mich heute beim Sprühen voll genervt: Auf die Leiter gestiegen, Kabel nachgezogen - ZACK - Stecker raus, Verlängerungskabel am Boden. Dann von der Leiter runter, Kabel wieder einstecken, wieder hoch...usw. Ich kam mir vor wie ein Hamster im Laufrad

 

Dazu macht man einen Knoten zwischen Stecker vom Gerät und Buchse vom Verlängerungskabel und steckt sie dann zusammen. Habe ich mir inzwischen bei allen Maschinen angewöhnt.

Hier ist es mit ein paar Bildern dokumentiert.

Daher ist auch dieses Bild:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kaltgerätekabelverlängerungsknotentrick-Howto-Bild-2-300x225.jpg
Hits:	0
Größe:	14,7 KB
ID:	4084  

 

Geändert von [User gelöscht] (07.05.2011 um 12:29 Uhr)
Zitat von Ricc220773
Dazu macht man einen Knoten zwischen Stecker vom Gerät und Buchse vom Verlängerungskabel und steckt sie dann zusammen. Habe ich mir inzwischen bei allen Maschinen angewöhnt.

Hier ist es mit ein paar Bildern dokumentiert.

Daher ist auch dieses Bild:
Ein Knoten ist mir zu banal Dazu braucht man ja kein weiteres Werkzeug Dennoch: eigentlich naheliegend....Danke für den Tipp.

 

Da gibt es auch was zu kaufen. Das ist dann sogar Wasserdicht und kostet Geld. Das hat natürlich was

 

Die Elektrofirma bei uns am Ort hatte mal die Idee das die Lehrlinge an allen Maschinen im Winter wenn ncht viel los war 10m lage kabel zu Montieren.
Ergebnis Immer noch mindestens 10 cm zu kurz auf der Baustelle.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht