Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Koffer für Akku Säbelsäge PSA 18 LI

11.05.2014, 11:43
Hallo Community,

ich bin bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage da ich bis dato noch keine Antwort auf meine Frage gefunden habe.
Ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer einer PSA 18 LI.
Ich habe bis jetzt nur einige Äste im Gärten abgeschnitten - hat super funktioniert.
allerdings gab es keinen Koffer zu der Akku Säbelsäge.
Habt ihr eine Idee was man da machen kann bzw. Gibt es einen passenden Koffer?

Vielen Dank und Gruß

Stefan
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
28 Antworten
Schau mal hier rein. Da gibt es das Kofferprogramm von Bosch zum Kauf:

http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs...ktrowerkzeuge/

 

Es gibt keinen Koffer mit passender Einlage und allem was dazu gehört. Du kannst die Maschine ausmessen und schauen ob du einen leeren Koffer von Bosch oder einem anderen Anbieter findest in den sie rein passt und dann versuchen eine passende Einlage bauen. Oder du baust dir auch noch direkt den Koffer selbst.

 

Danke für die schnellen Antworten.

@HMBoehm:
die Seite kenne ich aber habe noch nichts passendes gefunden

@Fernton:
sieht meiner Meinung nach auch nach selber basteln aus

 

Das Einfachste und Günstigste ist ein passender großer Kunststoff Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt. Nutze ich schon ewig für meine Elektro Säbelsäge und der Kleinteileträger ist Praktisch für die Sägeblätter.

 

Na dann werde ich diese Woche mal den Baumarkt um die Ecke unsicher machen!

 

MicGro  
Oder du nimmst die L Boxx von der blauen Säbelsäge, das wäre die GSA 18V.

 

Ist die Einlage dann passend zur Säge?

 

MicGro  
Kann ich dir nicht genau sagen, am besten mal beim Fachhändler Nachfragen.

 

Aus dem Blauen Bosch Forum: http://www.bosch-pt.de/professional/...ndlich%3F.html


Einlage für die L-Box: 2 608 438 009 für unten, und 2 608 438 016 oben. Als L-Box brauchst Du die L-Boxx 238.

Weiter aus dem Blauen Forum: http://www.bosch-pt.de/professional/...L-Boxx%3F.html

Aus dem Beitrag, als Kopie:
Zitat von Bosch Blau
" habe die beiden Einlagen rausgeschmissen und mir von Sortimo die Antirutschmatte mit der Nummer 121015734 geholt, damit die Söge nicht verutscht, das klappt ganz gut. + In den Deckel habe ich die Werkzeugkarte won Sortimo reingeschraubt und dort stecken die meisten Sägeblätter drin. Art.Nr. 21015615"

 

Nachtrag:
Die L-Boxen sind nicht ganz billig, In der Bucht bekommt man sie für > 40€. Die Sortimo Matte lt. Web-Shop 5,12 € + ggf Porto.

 

Da ich mich vor längerem für Systainer entschieden habe, wird es bei mir wohl ein Midisystainer werden.

 

Ich habe mir gerade eine L-Boxx 136 bestellt. In die 102 passt die Säge zwar rein, aber der Deckel geht nicht zu. Unten möchte ich noch einen Schaumstoff reinlegen.
Wenn die Boxx da ist, kann ich ja mal ein Bild machen!

 

Habe mir heute die L-Boxx 238 sowie die 2 Einlagen für die GSA 18 bestellt.
Sobald alles da ist lad ich ein Foto hoch wie das Ergebnis ist.

 

Ja mach das bitte würde mich freuen wenn du das machst

 

So hier mal die Bilder von der 136er!
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 1.jpg
Hits:	0
Größe:	118,9 KB
ID:	26396   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 2.jpg
Hits:	0
Größe:	141,5 KB
ID:	26397  

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht