Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Koffer Bosch PHO 2000 Hobel

20.03.2016, 00:07
Ich freue mich.
Gestern bekam ich meine Elektrohobel von Bosch geliefert.
Leider ist die Schachtel beim Transport beschädigt worden.
Das stört mich sehr da ich auf meine Sachen sehr acht geben.
z.B. habe ich vor etlichen Jahren einen Exzenterschleifer von Bosch gekauft. Und die Schachtel ist bis heute in Ordnung.
Nun wollte ich mir einen Koffer fpür meine Bosch PHO 2000 Hobel kaufen. Doch leider gibt es für so ziemlich alles Koffer, nur nicht für diese Hobel .
Kann mir jemand sagen welchen Koffer ich alternativ dazu kaufen könnte?
Wäre super.
Danke schön Samir.

Aufbewahrung, Bosch PHO 2000, Elektrohobel, Koffer Aufbewahrung, Bosch PHO 2000, Elektrohobel, Koffer
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
11 Antworten
Selbst baut der Heimwerker!

Zitat von Kourosh
Selbst baut der Heimwerker!
Hallo Kourosh,
an der Art meiner Fragestellung erkennst du ganz leicht, dass ich mir diesen Koffer lieber kaufen möchte.

Ich wollte nur einen dummen Spaß machen. Sorry.

Sind Dir die Koffer so wichtig? Ich für meinen Teil mochte sie früher auch gerne, empfinde sie aber mittlerweile eher als lästig.

Wie wäre es mit einer L-Boxx und Hobeleinlage für die Hobel von Bosch Blau? Wenn es solche Einlagen im Zubehör gibt sollte der Hobel auch passen. Die Dinger haben eine vergleichbare Bauform.

Nachtrag: Dieser Koffer sollte für deine Hobel auch passen:
http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172745/koffer-fuer-hobel/

Zitat von Kourosh
Ich wollte nur einen dummen Spaß machen. Sorry.

Sind Dir die Koffer so wichtig? Ich für meinen Teil mochte sie früher auch gerne, empfinde sie aber mittlerweile eher als lästig.

Wie wäre es mit einer L-Boxx und Hobeleinlage für die Hobel von Bosch Blau? Wenn es solche Einlagen im Zubehör gibt sollte der Hobel auch passen. Die Dinger haben eine vergleichbare Bauform.
Schon o.k. Kourosch,
ich wollte nicht überreagieren ,
ja ist mir schon wichtig.
Ich habe bei den Zubehören unter dieser Bosch seite nachgesehen-es gibt leider keine Koffer für diese Hobel. Ist eine L-Boxx von einer anderen Firma?

L-Boxx ist das Universalkoffersystem von Sortimo dass sich Bosch als Profikoffersystem zugelegt hat. L-Boxxen sind relativ teuer weil relativ hochwertig aber bei Amazon der Ebay gibts es Dinger auch relativ günstig.

Das der Koffer für Bosch Blau Hobel nicht für grüne angegeben wird ist klar, aber wenn ich so die Formen der Hobel miteinander vergleiche sollten die eigentlich passen. Ich habe keine Ahnung wie da die Preise liegen aber eine L-Boxx ist allein deswegen etwas besseres weil man sie auch für andere Dinge als nur dieses spezielle Werkzeug benutzen kann.

Samir, die L-Boxx ist das System von Bosch blau. Das werden viele Geräte von denen aufbewahrt.

Zitat von fuffy1963
Samir, die L-Boxx ist das System von Bosch blau. Das werden viele Geräte von denen aufbewahrt.
Danke fuffy ---------------------------------------------------------------------------

Schau mal in den verschiedenen Baumärkte nach. Da gibt es Maschinenkoffer aus Blech. In mehreren Größen. Einfach einen passenden suchen.

Geändert von 3radfahrer (20.03.2016 um 06:34 Uhr)
Zitat von 3radfahrer
Schau mal in den verschiedenen Baumärkte nach. Da gibt es Maschinenkoffer aus Blech. In mehreren Größen. Einfach einen passenden suchen.
Gute Idee-dankeschön ----------------------------------------------------------------------------------------

Unter meinen Projekten habe ich einige Maschinenkoffer bestückt. Notfalls einfach nachfragen.

Zitat von 3radfahrer
Unter meinen Projekten habe ich einige Maschinenkoffer bestückt. Notfalls einfach nachfragen.
Danke schön, herzlichst Samir ----------------------------------------------------------------------------------------

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht