Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

kleines rätsel zur weihnachtszeit

25.12.2015, 19:37
wie die überschrift schon sagt, ich hab da mal was vorbereitet. Und zwar die ersten zeilen eines bekannten weihnachtsliedes/verses/gedichtes.
Jetzt die Frage: Wie geht es weiter ?
Achso nochwas - Googeln ist unfair und verdirbt den Spass !
Insgesamt sind es drei Strophen.
Die Auflösung kommt von mir nach einer angemessenen Zeit oder wenn die Rufe nach der Lösung zu laut werden ......

Morgen kommt der Weihnachtsmann,
Kommt mit seinen Gaben..................
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
22 Antworten
Uff, nachdem googeln verboten ist, gebe ich auf-keine ahnung

 

Kling Glöckchen klingelingeling.........

 

ja genau - es kennt jeder aber wie es genau geht weis keiner .........................

 

Es geht glaube ich etwas kriegerisch weiter??????

 

das ist wohl war............................................... ...........................

 

Neee das wars doch nicht .....auf das "kommt mit seinen Gaben" reimte sich dann weiter im Text "möcht ich gerne haben" dazwischen schätzungsweise eine Aufzählung aber die kriege ich leider nicht mehr zusammen.

 

Irgendwas mit Schar (Kinderschar, Kriegerschar, Heeresschar). Die Oma wüsste es.

 

aus welchen Teil von Deutschland ????? Dialekt ???

 

workflow bist eigentlich auf den besten wege - wie gesagt jeder kennt es aber keiner weis weiter............................................ .............

 

die jüngeren werden es wirklich nicht richtig kennen und die älteren müssen schon mal in ihrem grauen zellen bißchen kramen............................................ ......

 

Da brauch ich nur auf meiner Weihnachtsschallplatte nachsehen.
Es geht so weiter:
Eine schöne Eisenbahn, Bauernhof mit Huhn und Hahn und .......
Ich möchte Euch ja nicht den Spaß verderben und den ganzen Text hier schreiben.

 

Gut wenn man noch den Oma-Joker hat:

....

Trommel, Pfeiffen und Gewehr, Fahn und Säbel und noch mehr und ein ganzes Kriegesheer möcht ich gerne haben.

Mensch das waren noch Kinderlieder

 

.................. Ein in jedem Haus.................................... oder so... Glaub ich ist schon lang her, oder lieber auf Platt ?

 

Stimmt, du hast RECHT!!!! Dafür darfst du jetzt einen Glühwein ausgeben.

 

der otto war ganz verkehrt - oma joker ist gut - auf plat tist auch gut - mach mal schnurzi .......

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht