Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Kleines Problem mit dem Smartphon

28.12.2013, 11:35
Ich musste mir ein neues Smartphon zulegen,jetzt hab ich bei 1-2-do ein Problem beim Einloggen,das Fenster zum Einloggen will immer rechts unten im Bild verschwinden,es guckt nur eine "Ecke"raus,oder es verschwindet hinter der Tastatureinblendung.
Es ist ein Android Gerät.So "Blind"ist das mit dem Einloggen nicht grade leicht.
Hat da jemand einen Tipp für mich ?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
17 Antworten
Mit Android kenne ich mich nicht (mehr) aus...

Hast du die 1-2-do Seite auf "mobile Version" vor dem Einloggen umgestellt. Das kannst du ganz unten auf der Startseite machen...

 

Ja,mit dem Vorgänger wars allerdings genauso,auch Android,allerdings ältere Version.Und kleineres Display.

 

Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter... mal schaun was andere noch empfehlen...

 

Funny08  
Das Problem ist die dusselige Zentrierung des Fensters in die Mitte der Max Displayauflösung du kann's also nur das Teil sehen wenn du die Größe dementsprechend klein ziehst ....

 

Hab ich probiert,nur,das Anmeldefenster "Versteckt" sich sofort hinter der sich einblendenden Tastatur unten rechts.Egal ob Hoch oder Querformat.

 

Zitat von HOPPEL321
Hab ich probiert,nur,das Anmeldefenster "Versteckt" sich sofort hinter der sich einblendenden Tastatur unten rechts.Egal ob Hoch oder Querformat.
... ist auf dem iPhone auch so (hat also nichts mit dem Smartphone oder dem OS zu tun).

Letztlich bleibt die Erkenntnis, dass 1-2-do lediglich auf dem iPad/iPad Mini ordentlich läuft (wenn man von kleinen Problemen beim posten absieht).

 

Mit meinem Windows Phone klappt das einloggen wunderbar. Da ist alles da wo es hingehört.

Allerdings klappt dafür das scrollen über mehr als eine Bildschirmseite nicht. Also fasst euch kurz

 

Also ich habe es gerade bei meinem iPhone ausprobiert und alles geht einwandfrei.

Es öffnet sich ein Fenster, zentriert, sehr groß... also kein Problem sich einzuloggen

Leider ist die Bildqualität schlecht geworden... habe versucht mit dem PC ein Bild vom iPhone aufzunehmen... und spiegelverkehrt ist es auch noch, aber egal... man sieht, dass es eigentlich geht
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto am 28.12.13 um 13.13.jpg
Hits:	0
Größe:	91,1 KB
ID:	23801  

 

Neugierig wie ich bin, hab ich´s auch getestet

Mit iPhone 3 GS und iOS 6.1.3 hab ich kein Problem, jedenfalls nicht das genannte.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1-2-do_einloggen.jpg
Hits:	0
Größe:	219,1 KB
ID:	23802  

 

Zitat von bonsaijogi
Neugierig wie ich bin, hab ich´s auch getestet

Mit iPhone 3 GS und iOS 6.1.3 hab ich kein Problem, jedenfalls nicht das genannte.
Och menno... deine Bilder sind viel schöner

 

Hab geschaft.ist aber verbesserungsbedürftig.meiner Meinung nach

 

Zitat von gschafft
Och menno... deine Bilder sind viel schöner
Ich hab sie ja auch mit der Kamera gemacht.
Du hast wohl das iPhone 5 mit iOS 7 gegen den Spiegel gehalten und abgedrückt ... nä?

 

Funny08  
Hab mit Android und da chrome als Browser auch keine Probleme. Bis drauf, dass die Seite nicht vergrößert sein darf um dann den Anmeldebutton zu erahnen.... Der Rest geht dann aber

 

Zitat von bonsaijogi
Ich hab sie ja auch mit der Kamera gemacht.
Du hast wohl das iPhone 5 mit iOS 7 gegen den Spiegel gehalten und abgedrückt ... nä?
Nö... also abgedrückt habe ich schon ... aber ich habe am Laptop mit "Photo Booth" mein iPhone 4 mit iOS? vor die Kamera gehalten und dann abgedrückt

 

Ich werd den Adroidbrowser mal gegen FF austauschen,mal schaun obs damit besser geht.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht