Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Kleiner Bohrhammer, große Leistung, aber!!!

06.02.2013, 19:51
Geändert von rentnmer51 (06.02.2013 um 19:55 Uhr)
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Bewertungen des Bosch Bohrhammers auf diesem Forum gelandet und habe auch schon den von mir gesuchten Mangel dieser Maschine gefunden. Ich habe mir als Ersatz meines alten Boschhammers diese Maschine im Dezember 2012 zugelegt, da mir der Preis zugesagt hatte. Was mich an Stemmarbeiten von Beton nervte, war dass der Flachmeissel sich dorthin bewegte, wohin er wollte Trotz Arretierung ließ er sich mit der Hand drehen. Ich habe heute Bosch angeschrieben und warte auf Rückmeldung. Sollte es keine Lösun geben, werde ich mich wieder von dem Maschinchen trennen.

Bosch PBH 2500 RE Bosch PBH 2500 RE
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Was möchtest Du uns damit sagen? Du hast Kontakt mit dem Support aufgenommen und wirst sicher auch Antwort bekommen.

Zitat von rentnmer51
......
Trotz Arretierung ließ er sich mit der Hand drehen.
......

Ich will ja nur drauf hinweisen, der Bohrhammer hat eine Schalterstellung, wo man gerade den Meißel gezielt durch Drehung nochmal ausrichten kann (Symbol Meißel mit Kreis).
Erst in der Stellung (Symbol Hammer) ist der Meißel fest arretiert (Drehstop).

Nur damit ausgeschlossen ist, das der Schalter in der falschen Stellung steht.

Ich habe von dem Problem gelesen. Lösung war: Einschicken, instandgesetzt zurück bekommen - wieder glücklich sein!

Danke für die Antworten, ich habe Heute die Aufforderung bekommen, die Maschine beim Händler zwecks Reparatur abzugeben.

Mal abgesehen davon dass das natürlich ein Fehler an deiner Maschine ist...
...ich bin mir nicht ganz sicher ob du dir die richtige Maschine gekauft hast. Zum Beton stemmen sind 1,9J doch etwas sehr mager!

Zum Beton stemmen benutzt man Spitzmeißel. Die Maschine ist dafür aber auch zu klein.

hmmm...also da geht es ja zuerst mal um die fehlfunktion (wenn denn die richtige stellung am schalter gewählt wurde) von der 2500er würde ich schon erwarten das ich auch mit einem flachmeissel "mal" beton stemmen kann ohne das der aufsatz sich verdreht.

falsch im forum finde ich den beitrag auch nicht...wer ein ähnliches problem hat wird hier evtl auch schnell fündig/aufmerksam im netz. wenn die lösung/das ergebniss gepostet wird finde ich das richtig gut. wäre ja auch als zusätzliches feedback zum service von bosch zu sehen.

edit: ich seh gerade, der artikel taucht aus dem nirvana wieder auf...es wird wohl also kein abschluss-feedback geben

Hatte das Problem mit meinem Test-PBH 2500. Eingeschickt, und 6 Tage später hatte ich das Problem nicht mehr. Ich empfehle die direkte Abwicklung über GLS. Hab aber auch den Paketshop direkt um die Ecke. Aufkleber im Internet ausdrucken und weg damit.

Und mal ein bsschen Beton stemmen kann die Maschine durchaus, kommt halt auf das Ausmaß an.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht