Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Kleine Umfrage zum Frauentag

08.03.2011, 10:05
Susanne  
Liebe Community,

der 8. März ist Weltfrauentag!

Und wir wüßten gern von Euch: Wie feiert Ihr diesen Tag?
Gibt's Glückwünsche, liebe Worte oder sogar .....Geschenke?

Wir sind sehr gespannt auf Eure Antworten.

Viele Grüße

Euer 1-2-do.com Team
 
Frauentag, Weltfrauentag Frauentag, Weltfrauentag
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
65 Antworten
Funny08  
Na ich hab BigH heut Morgen sanft geweckt, ihr Frühstück gemacht, sie auf die Arbeit gefahren und hole sie später auch wieder ab, dann gibt`s lääääcka Abendessen und ein Glas Sekt auf dem Sofa und sie darf ihre Lieblingsserien schauen - uuuund dazu gibt´s noch eine kleine Rückenmassage mit Pfirsichöl

 

Ist das sehr schlimm, habe wirklich nicht gewusst das es den gibt.
Aber nächstes Jahr denke ich daran, bestimmt ;-)

 

Zitat von Holzharry
Ist das sehr schlimm, habe wirklich nicht gewusst das es den gibt.
Aber nächstes Jahr denke ich daran, bestimmt ;-)
Mach Dir nix draus, ich auch nicht, aber der ist ja auch nicht jedes Jahr, oder???

 

Kathrin  
Zitat von dirkfulda
Mach Dir nix draus, ich auch nicht, aber der ist ja auch nicht jedes Jahr, oder???

Was soll ich da sagen

Diesen Tag gibt es jedes Jahr und heute zum 100. Mal.
Also doch nicht ganz so neu...

 

Das hätte ich auch nicht erwartet. Das ist sogar ein internationaler Feiertag.

Wenn ich Frühschicht habe, kann ich nach der Arbeit Blumen mitbringen. Heute bei Spätschicht macht es sich ****. Ich wollte darum mit meiner Frau heute los und was zum Duften kaufen. Sie meinte aber, sie geht am Samstag schon zu einer Frauentagsfeier schwofen, das reicht ihr

 

Zitat von Kathrin
Was soll ich da sagen

Diesen Tag gibt es jedes Jahr und heute zum 100. Mal.
Also doch nicht ganz so neu...
UPPPPS!!!!
Das muß wohl irgendwie an mir vorbei statt gefunden haben.

 

Hallo Dirk,

Asche auf Dein Haupt

Also bei ich bin da sehr eindringlich von meiner Mutter erzogen worden, den 8. März vergesse ich eigentlich nicht. (Mein Outlook gibt mir jedes Jahr um 11.00 Uhr einen Tritt in den Hintern

Und nett zu Frauen bin ich immer *zwinker, zwinker*

Chapeau
Björn

 

Da Clara Zetkin den Hauptanteil an der "Erfindung" des Frauentages hat, wurde natürlich im Osten sehr darauf geachtet.
Egal, welche Jahreszeit, hat man irgendwo partylustige Frauen gesehen und gefragt woher sie kommen, war die Antwort: "Von der Frauentagsfeier!". Die war irgendwie das ganze Jahr

 

Sagt mal habe nur ich den Eindruck das sich die holde Weiblichkeit ständig neue Anlässe einfallen lässt um sich beschenken zu lassen? Nicht das sie es nicht absolut wert wären (ich red mich hier um Kopf und Kragen).

Ja, den Weltfrauentag gibt es schon ne Weile aber in meiner Erinnerung hatte der was mit Konferenzen und Gleichberechtigung zu tun und weniger mit Blumen und so.

 

Weltfrauentag,Valentinstag,Muttertag,Hochzeitstag, immer muss ich drann denken,und an den Vatertag auch,da ich da ja mal drann bin,und was bekomme ich,frei weil kost ja nix.

 

Zitat von BjoernU
Und nett zu Frauen bin ich immer *zwinker, zwinker*
Eben, ich auch, vielleicht ist deswegen der Tag nicht so wichtig bei uns

 

sonouno  
Zitat von Kathrin
Diesen Tag gibt es jedes Jahr und heute zum 100. Mal.
Also doch nicht ganz so neu...
hmm, als kleiner Einwand.... dieser Tag ist bei uns absoluter Männertag !!!!!
und das seit genau 15 Jahren !!
Grund: wir feiern heute den 15 Geburtstag von meinem Sohn Valentin
(das is der mit den "langen orangen" Haaren fast in der Mitte )
edit: btw... links vorne sitzend is ein Mädel, ein Novum U15 Nationalspielerin !!
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 023.jpg
Hits:	0
Größe:	171,5 KB
ID:	3661  

 

Geändert von sonouno (08.03.2011 um 13:28 Uhr)
Zitat von HOPPEL321
Weltfrauentag,Valentinstag,Muttertag,Hochzeitstag, immer muss ich drann denken,und an den Vatertag auch,da ich da ja mal drann bin,und was bekomme ich,frei weil kost ja nix.
Ein wenig falsch gerechnet:
Valentinstag und Hochzeitstag sind ja für Euch beide.
Muttertag nur für die Mutter
Nur der Frauentag ist für Deine Frau, wie der Männertag für Dich.

Ist also alles ganz gut aufgeteilt, nur die Mutti bekommt ein Bonus

 

Hallo Ricc,

für mich als Sachse ist das Wort Mutti (Muddi) ein absolutes NO GO. Irgendwie erinnert mich das immer an Kittelschürzen

Viele Grüße
Björn

 

Zitat von HOPPEL321
Weltfrauentag,Valentinstag,Muttertag,Hochzeitstag, immer muss ich drann denken,und an den Vatertag auch,da ich da ja mal drann bin,und was bekomme ich,frei weil kost ja nix.
Meine meinung wurde soeben geändert.
Ich hab natürlich die besten 3 Mädel von allen.
Ich hab 2 Töchter,daher bin ich die Minderheit.

 

Umfrageergebnis anzeigen

Wie feiert Ihr Frauentag? (26 Teilnehmer)

Ergebnisse

  • Mit einem Glückwunsch an alle Frauen. 11,54% (3 Stimmen)
  • Mit einer kleinen Aufmerksamkeit/einem Geschenk für meine Partnerin. 19,23% (5 Stimmen)
  • Mit einer kleinen Aufmerksamkeit für meine Partnerin, Mutter, Tochter, Kolleginnen.. 7,69% (2 Stimmen)
  • Ich kenne/feiere den Frauentag gar nicht. 61,54% (16 Stimmen)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht