Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Kleine Scherze und fieseleien beim Arbeiten

30.01.2011, 15:09
Funny08  
Was wäre das Bauen und Schrauben so trist, würde man sich nicht hier und da mal einen Spaß erlauben.
Was sind so eure spaßigsten Streiche - und kleinen Gemeinheiten die ihr so beim Werkeln gemacht habt ?

Auf einer Baustelle haben mein Kollege und ich mal die Trockenausbauer etwas geärgert . Der eine stand auf dem Gerüst und maß die Plattenlänge ab und sein Kollege auf dem Boden schnitt dann die Platten passend und reichte sie dem anderen zum Montieren. Als die Jungs Mittagspause hatten, haben wir dem oben den Zollstock "präpariert" - Metallkanten vorne ab und auf beiden Seiten 1cm abgeschnitten, dann die Kanten wieder drauf und gewartet. - Das war eine flucherei und meckerei als plötzlich jede Platte zu lang war, nach der 3ten Platte bemerkten sie dann das wir hinten standen und uns halbtot lachten. Naja wir gaben dem Armen dann einen neuen Meter und tranken nach Feierabend noch nen kühles Blondes zusammen
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
8 Antworten
Als ich letztes Jahr im Praktikum war waren die ersten Tage ein Horror für mich da ich das Arbeiten auf dem Dach nicht gewöhnt war.
Ein Kollege hüpfte dann auf dem Dach und sagte mir "Siehst Du, passiert garnix" was mich dann etwas beruhigte, diese beruhigung machte er dann mit seinem nächsten Satz "Okay, Du wiegst natürlich etwas mehr wie ich" wieder komplett zu nichte.

 

In meiner Lehrzeit als Tischler haben wir einmal eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit den benachbarten Stahlbauern durchführt. Die "Metaller" sind schon ein lustiges Völkchen und waren immer für einen Spaß zu haben, aber sind natürlich, was das Tischlerhandwerk angeht, völlig auf dem "Holzweg". So habe ich dann zu besagter Feier zwischen den Weihnachtsplätzchen ein paar Lamellos (siehe Bild) strategisch günstig dekoriert und ich mußte nicht lange warten, bis auch diese probiert wurden :-)))


PS: Als "Rache" legte mir man ein paar Tage später ein Stück "Buchenfurnier" zwischen die beiden Hälften meines Frühstücksbrötchen und da waren wir wieder quitt :-))) Ist nun auch schon fast 25 Jahre her, aber die Geschichte werde ich nie vergessen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lamello_12.jpg
Hits:	0
Größe:	4,1 KB
ID:	3337  

 

Geändert von Holzmann (30.01.2011 um 17:05 Uhr)
Funny08  
Hrhr - da hatten se aber ordentlich was zu Knabbern *hrhrhr

 

Zitat von Funny08
Hrhr - da hatten se aber ordentlich was zu Knabbern *hrhrhr



Jou, Versuch macht kluch :-))

 

Na, aber nicht zu sehr über die Metaller belustigen! Bei mir hätte es wahrscheinlich nicht geklappt

Ich habe einem Kollegen ein paar ordentlich schwere Materialrester in den Rucksack gelegt. Als er dann zur Pause wollte und im Laufen schwungvoll nach seinem Rucksack griff hats ihn fast nach hinten geworfen.

Ansonsten gehört Spaß einfach zur Arbeit. Ob im Beruf oder zu Hause. Beim Hausbau haben viele Kumpels geholfen und zu lachen gab es immer was.

 

Funny08  
*gg Ricc du erinnerst mich da an meine Lehrzeit - da haben wir nem Stift (Lehrling) der ein Lehrjahr über uns war, den Metallwerkzeugkasten aufm Boden festgedübelt. Hat der sich aufgeregt.... *gg

 

Zitat von Funny08
*gg Ricc du erinnerst mich da an meine Lehrzeit - da haben wir nem Stift (Lehrling) der ein Lehrjahr über uns war, den Metallwerkzeugkasten aufm Boden festgedübelt. Hat der sich aufgeregt.... *gg
Das habe ich auch schon gesehen... ICH WARS NICHT !!!!
Nur haben sie dann den Kreuzschlitz noch rausgebohrt.
Und nem Lehrling haben sie dann die Schuhe ausgezogen und die mit nem Schussgerät am Betonboden festgeschossen.
Ich weiß nicht mehr, wer von den beiden Opfern wütender war.

Ich mußte in den ersten Tagen meiner Elektrikerausbildung den Spannungsabfall unter den Steckdosen wegfegen.

 

bei  uns sollte mal nen stift nen ventilator vom chef zerlegen und entsorgen. 
als man ihm dann zurief, er solle wegen dem drehstrom die flügel noch mal drehen... damit der reststrom auch rauskäme.... da liegt man schon unterm tisch vor lachen <div><br></div><div>ein hoch auf die azubi</div>

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht