Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

kleine blaue Regentonne

31.03.2010, 13:53
Hallo,
ich habe noch eine Frage,
weiß jemand, wo man kostengünstig die kleinen blauen Tonnen herbekommt ? Gibt es spezielle Industriezweige wo sowas eher als Abfall anfällt ? Im BM sollten die kleinen Tonnen fast 40 Euro kosten.

LG
anja

Bezugsquelle, Kosten sparen, Regenwassertonne Bezugsquelle, Kosten sparen, Regenwassertonne
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
27 Antworten
Hab die Teile schon recht günstig bei eBay gesehen. War aber Selbstabholer.

Nachtrag:

Sieh mal bei eBay hier rein.

Geändert von [User gelöscht] (31.03.2010 um 14:04 Uhr)
Hi, ich habe mich auch mal interessehalber erkundigt, allerdings hat Ricc schon die günstigste Bezugsquelle genannt: ebay!

Ein Gedanke von mir wäre noch eine Haushaltsauflösung, wobei man da wohl schon riesen Glück haben muss...

Ich habe vor ca. 8 Jahren mir bei einem Fischrestaurant 2 blaue Tonnen ergattert,
für 3 € das Stück und sie dann in meinem Garten eingebuddelt als Kühlschränke.
Mit Deckel und Schraubverschluss
Der Besitzer sagte mir damals, das wäre der Preis den er als Leergut vergütet bekommt.

Geändert von Tueffler123 (31.03.2010 um 22:50 Uhr)
Brutus  
Habe evt. eine da, unten mit Wasserhahn aber ohne Deckel. Von Wesel zu mir sind es ca. 50 bis 60 Km. Entweder hohlen oder ich kann sie bringen kost nur Sprit. Dann bitte eine P.N. schreiben.

Hallo warum holst du dir keine grüne Regentonne, denn die wären günstiger...
Blaue Tonnen habe ich beim "20%-Baumarkt" das letzte Mal gesehen, aber natürlich nicht auf dem Preis geschaut

Geändert von Magiclady (06.04.2010 um 08:01 Uhr)
Magiclady, vielleicht weil die grüne Regentonne doppelt so hoch ist.
Gartenfreund möchte ja eine kleine Tonne, evtl. um sie genau wie ich einzubuddeln als Kühlschrank

Brutus  
Wie groß soll die Tonne denn sein, vielviel Liter und welche Maße ?

Die grünen bekommt man aber auch in niedrigen Formaten.

Würde wenn ich so eine blaue Tonne will in die nächste Fleischer fahren... da gibts so was...

Wir haben solche als Futtertonnen für die Pferde.

Alles was mit Lebensmitteln zu tun hat kommt da normal rein.

So long
Espyce

Brutus  
Wie Espyce schon sagt, aus der Lebensmittelbranche am besten, da braucht man dann auch keine Sorge haben von wegen giftig etc...

So wie meine vom Fischrestaurant.

Brutus, Biertemperatur 9°-11° lecker

Brutus  
Also eines weiß ich jetzt ganz genau, wer hier im Forum ein Leckermäulchen ist.

Ich glaube wir haben uns wieder verlaufen Tueffler, loss ma rübber jonn ----KK----

Geändert von Brutus (01.04.2010 um 13:25 Uhr)
Hey, erst mal Danke für die vielen Antworten.
Genau, die soll im Garten verbuddelt werden, eine grüne Tonne haben wir, aber die ist auch eben doppelt so groß und mein Mann bevorzugt lieber die kleinere zum Vergraben.

Zitat von Brutus
Also eines weiß ich jetzt ganz genau, wer hier im Forum ein Leckermäulchen ist.

Ich glaube wir haben uns wieder verlaufen Tueffler, loss ma rübber jonn ----KK----

Brutus ich hatte mich nicht verlaufen. Gr.Tonne auf Frage von Gartenfreund
Meine Antwort was man damit alles machen kann

Zitat von Gartenfreund
Hey, erst mal Danke für die vielen Antworten.
Genau, die soll im Garten verbuddelt werden, eine grüne Tonne haben wir, aber die ist auch eben doppelt so groß und mein Mann bevorzugt lieber die kleinere zum Vergraben.
Zum vergraben sind die blauen Tonnen doch viel zu schade.
Da gibt's doch viel sinnvollere alternativen.

So long
Espyce

Hallo Espyce,

ja, da hast du bestimmt Recht, aber wir wollen den in der Erde verbuddeln und eine Pumpe hineinetzen. Es soll das Ende von einem kleinen Bachlauf werden, wo allerdings noch Teichfolie drüber soll mit Löchern. Sodass die Oberfläche ziemlich flach ist, also kindersicher. ;-)

Unsere Tochter ist zwar schon fast 3 und käme gut klar, aber wir bekommen im Mai noch einmal Nachwuchs. Und so wie sich der junge Mann in meinem Bauch verhält wäre das angebracht

LG
anja
Anja

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht