Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Kleine Anleitung wie man gespaltene Holzziegel für den Krippenbau herstellt.

05.10.2015, 19:53
Geändert von Holzpaul (05.10.2015 um 19:58 Uhr)
Nachdem ich schon mehrfach gefragt wurde wie ich die gespaltenen Holzziegel in meiner "Alpenländischen Weihnachtskrippe" herstellte, habe ich nun ein kleines Video dazu gemacht. Es gibt im Netz so gut wie keine Beschreibungen dafür. Ich glaube ich hatte meine Vorgehensweise irgendwo einmal gelesen. Doch seht selbst. Fragen beantworte ich selbstverständlich.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
17 Antworten
Danke fürs Video, in der aktuellen Selbst ist der Mann, ist's auch so beschrieben

 

Möglicherweise habe ich es dort auch gelesen. Allerdings vor ein paar Jahren. Habe sie seit einiger Zeit nicht mehr im Abo. Zuviele Wiederholungen.....
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

 

Geändert von Holzpaul (05.10.2015 um 20:01 Uhr)
Woody  
Danke dir Paul. Alles ist einfach, wenn man weiß, wie es geht.

 

Janinez  
ganz informatives Video - danke............................................. ............................

 

Hallo Holzpaul...

Dein Video kommt gerade zur richtigen Zeit. Sehr informativ und anschaulich. Danke für das Einstellen des Videos

 

froschn  
Zitat von gschafft
Hallo Holzpaul...

Dein Video kommt gerade zur richtigen Zeit. Sehr informativ und anschaulich. Danke für das Einstellen des Videos
Ja, danke fürs zeigen!

 

Ich hoffe nicht das die meisten Krippenbauer schon ihre Dächer fertig haben
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

 

vielen Dank Holzpaul... Mich hat es ja brennend interessiert... i hätte mir die Arbeit gemacht, und hätte es mit einem Cuttermesser geschnitten und es hätte dabei bestimmt wieder eine eingefärbte Werkstatt gegeben :-D
Also nochmals vielen Dank
Grüß, der Lauser

 

Janinez  
man baut ja nicht nur eine Krippe.................................................................

 

Wer keinen so breiten Stechbeitel hat kann neben einem Messer auch ein Hobelmesser nehmen.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

 

Schau bei mir mal rein,, Wassermühle,, was hälst du davon ?

 

Danke für das Video... wieder etwas gelernt !

P.S.: Welches Lied ist das?

 

Hab' ich was verpaßt? - Baut hier jeder im Forum eine Krippe ... oder auch mehrere ... nur ich nicht? Dass der Lausbub sich eigentlich das ganze Jahr damit beschäftigt, habe ich ja schon mitbekommen. Aber anscheinend ist die Gruppe der (anonymen) Krippenbauer viiieeel größer.

 

Nöö, nicht jeder. Also ich jedenfalls nicht.

 

Janinez  
ich schon, nur hab ich das Problem, ich weiß nicht mehr, wo ich sie hinstellen soll...................

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht