Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Klebemasse färben

25.05.2016, 08:17
Kann ich die Klebemasse meiner Heissklebepistole farbig einfärben? Ich möchte ein Blumengesteck machen und da sieht man etwas den Klebestrang. Ich möchte ihn gerne grün.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
12 Antworten
Die Klebstifte gibt es doch in verschiedene Farben, sogar mit Glitter.

Bosch bietet auch eingefärbte Sticks an.
https://www.bosch-do-it.de/de/de/bos...uge-201445.jsp

Edit: Verdammt, zu langsam...

Wolfman  
Wasserfarbe mit Deckweiß gemischt hab ich schon benutzt bei Heißkleber

Danke. Ich habe eine preiswerte Klebepistole von Aldi, da haben die Stifte 11 mm Durchmesser, also stärker als die von Bosch.
Ich probiere Wasserfarbe mit Deckweiß, danke.

kjs
Auch die 11mm Sticks gibt es in allen Farben einschließlich Glitter.....
Farbe hält auf dem Plastik des Klebers praktisch nicht und blättert mit der Zeit ab.

Wolfman  
Gib uns mal Bescheid wie du es nun gemacht hast .

Also einfärben kann man die Klebesticks selbst nicht, aber hinterher malen meine Kinder die verarbeitete Klebemasse auch ab und an mit Abtönfarbe an (sind die meist 500ml Kunststoffflaschen, doch da gibt es auch enorme Qualitätsunterschiede ).

Zitat von kjs
..
Farbe hält auf dem Plastik des Klebers praktisch nicht und blättert mit der Zeit ab.
wieder etwas neues gelernt........................................... ...........

Meine Kinder bemalen die Klebemasse mit dicken Markerstiften, das hält ganz gut.

Janinez  
ja, die halten mit Sicherheit besser, als Acrylfarben....................................... .

Wolfman  
Zitat von PPitter
Meine Kinder bemalen die Klebemasse mit dicken Markerstiften, das hält ganz gut.
nehm ich auch schon mal. hab aber nur schwarz und rot

Janinez  
und hast du schon Erfahrung Wolfman, hält das dauerhaft?....................................

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht