Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

KK 68 - Nun wird es Zeit euch ein Stückchen Thüringen, meiner alten Heimat, zu präsentieren

08.05.2016, 21:10


Herzlich willkommen im 68. KK.
Ich möchte Euch gerne in meine Heimat einladen.

Der Rennsteig ist wohl einer der bekanntesten Wanderwege in Deutschland.
Er hat eine Länge von 169,3 km.
Beginnend an der Werra bis zur Saale und über den Thüringer Wald bis zum Frankenwald, meiner zweiten Heimat.

Steinheid ist ein kleiner, etwas verträumter Ort, im wahrsten Sinne des Wortes.
Irgendwie hingt man hier der Zeit um einiges hinterher, fast wie im Traum.

Leider hat man bis heute nicht gelent, sich zu verkaufen.
Schade eigentlich, früher gab es viele „Kurgäste“ im Ort und es brummte der Bär. Heute muss man froh sein, wenn man um 17 Uhr noch irgendwo eine Brotzeit bekommt.
Im Winter ein Idyll, nicht die Alpen, aber es hat was,auch im Sommer, mit seinen Bergwiesen nicht zu verachten.
Ein schönes Fleckchen Erde, eben die Höhen des Thüringer Waldes.
Steinheid hat seinen höchsten Punkt bei 868 m ü. NN.

Also, lasst Euch von mir mit Rostbrätel, die in Bier eingelegt werden, von einer Seite mit echtem Thüringer Senf bestrichen und auf der anderen Seite richtig gesalzen und gepfeffert werden, und den nur echten, bekannten Thüringer Bratwürsten verwöhnen.
Ein kühles Bier gibt es gratis dazu.

Greift zu und fühlt Euch wohl.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Steinheid1.png
Hits:	0
Größe:	427,3 KB
ID:	40620  
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
1549 Antworten
Brutus  
Sieht sehr schön aus Lissy und das Bier nehm ich gern, prost und viel Spaß in deinem neuen KK ;O)

 

Leider weiß ich nicht wie das Bild nach oben kommt, aber Brutus wird es in den nächsten Tagen richten, wie immer in solchen Fällen.
Ich sage schon mal DANKE.
Seit nochmals herzlich willkommen

 

Tolle Beschreibung, du könntest in einem Reisebüro arbeiten

 

Woody  
Na dann - machen wir einen Ausflug zu Lissy

schöne Bilder und interessante Beschreibung

 

Brutus  
Ist's so recht Lissy ?
Hatte es erst unten, jetzt oben ;O)

 

Danke Brutus, wollte Dir gerade schreiben, aber Du bist mir zuvor gekommen.
Heute gibt es übrigens Freibier.
Bilder sind abgesegnet.

 

@Brutus, wow bist Du schnell.

@Danke auch an Woody und Samir

 

Woody  
Ich bin Antialki - gibts für mich auch was ohne Alk?

 

Bier ohne Alk? Gibt es sowas??
Coole Aufmachung

 

Hallo Lissy!
Ich kann Dir nur beipflichten. Und ich weiss wovon ich rede. Ich habe seit 2003 mehrmals in Thüringen Urlaub gemacht und bin 2010 den Rennsteig gelaufen. Komplett von Hörschel bis Blankenstein in 7 Etappen.
"Gut Runst"!

 

Brutus  
@ Lissy - Ich und schnell, 'ne Schnecke ist gegen mich ein Roadrunner, weißt doch, der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach ;o)

@ Woody - Zweimal Kalk ohne Alk gibt KK ;O)

 

@woody, was immer Du willst. Kann Dir ein "Naturtrübes" , fränkisches, aus Kulmbach anbieten,
schmeckt bei dem Wetter hervorragend

@ HB, für Dich natürlich mit Alk, Pils, Kellerbier, Landbier, Schwarzbier, Bockbier, WEihnachtsbier, oder ganz normales Radler

 

Brutus  
Und ich muss sagen, dass ich im Thüringer Wald mal die beste Thüringer Rostbratwurst gegessen habe, habe ich hier noch nie so gut finden können ;O)

 

@ Chief und HB, danke auch an Euch.

@Chief, ne schöne Strecke.
Der 44. GutsMuths-Rennsteiglauf ist am 21. Mai, aber man kann sich glaube nicht mehr anmelden.

@Brutus, Du musst ja scheinbar in den Startlöchern gesteckt haben.

 

Ach ja, der Rennsteiglauf, so schreibt man auf dessen Seite, ist übrigens der kultigste und größte Crosslauf Europas. Der "Supermarathon ist 72,7 km lang. Man kann es aber auch gemütlicher angehen. In Schmiedefeld am Rennsteig findet zum Abschluß eine Kloßparty mit "Köstritzer Schwarzbier " statt. Über 850 Läufer und Läuferinnen nehmen schon das 25. Mal teil. Na ja, für mich nichts, aber wenns schee macht.
Mein Sohn. Schwiegertochter und Enkelin trainieren schon seit Wochen. Aber sie laugen natürlich nicht die lange Strecke.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht