Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

KK 67 - Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

11.02.2016, 20:18
Brutus  

Von links nach rechts:
Halde Hoheward mit dem Horizont Observatorium und dem Obelisk, Halde Rheinpreußen, Grubenlampe bei Moers, damalige Union-Brauerei Dortmund, Florian-Funkturm Dortmund, Zeche Zollverein Essen, Schiffshebewerk in Waltrop, Colani-Ufo auf dem Schacht 4 in Lünen-Brambauer, Tetraeder auf der Halde Bottrop.

Liebe Freunde,

mit diesem KK, lade ich euch in meine Heimat ein. Hier sagt man auch schon mal: "Der Pott kocht" oder Sprüche wie: "Komm wat bei mich bei und dann geh'n wa in Oppa sein Garten". Hier trinkt man Pils und Export, ist aber dennoch immer aufgeschlossen anderen Bieren gegenüber, die große Zeit der Zechen und Kokereien ist vorbei und längst ist die Sonne nicht mehr so verstaubt wie einst. Natürlich gibt es hier alles an Getränken und Speisen, die ihr euch wünscht und sollte ich einmal nicht hier sein um euch zu bewirten, dann nehmt euch einfach und seid gesellig beieinander.

Euer Brutus ;O)
Bewerten: Bewertung 13 Bewertungen
1607 Antworten
Woody  
Ohhhh, Bochum? Hurra ich bin die Erste da

Schönes Bild und auf zu einem neuen KK.

 

Woody  
Du bist im falschen Unterforum - ja, die Gewohnheit
ich such auf der Hauptseite vergeblich

 

Brutus  
Hab's direkt verschoben ;o)

 

Brutus  
Mit Bochum habe ich nicht viel am Hut, mir ist Dortmund näher ;o)

 

Brutus  
Manche hier sagen auch über Gelsenkirchen: "In GE-Erle, da hatt' ich ma 'ne Perle" ;o)

 

froschn  
Also ich seh den Florianturm vom Dortmunder Westfalenpark, und auch das U gehört zu Dortmund. Das ist meine Heimat

 

Brutus  
Schön, dass du alles erkennst, ja, der Pott hat auch so einiges zu bieten ;o)

 

Brutus  
lichen Glückwunsch zum Brutzeltag lieber Ekaat

 

Bochum kenne ich von Starlight Expreß, Dortmund durch die Eishockey-WM '93.

 

Brutus  
Und da spielen auch die Schwarz/Gelben ;o)

 

Ekaat  
Danke, Brutus für Gelenkwünsche!
Geade zum Pott habe ich als Norddeutscher eine enge Beziehung durch meinen Job als Stahlkaufmann.
'Ne d.oofe Tippse schrieb mal einen Brief an Tüssen in Düsburg...
Herr Ober - ein Alt!

 

froschn  
Ecki, schau mal in den Community talk

 

5 Minuten gefahren und ich stehe in der Zeche Zollverein....

 

Ekaat  
Zitat von Nekesama
5 Minuten gefahren und ich stehe in der Zeche Zollverein....
Ja, so 'ne Rolltreppe gab es auch bei der Klöckner-Hütte/Stahlwerke Bremen, als die noch ordentlich Kohle hatten. Jetzt unter Arcelor Mittal (fremde Inder Nacht...) ringen die ums Überleben. Natürlich wird wieder nach der Bremer Bürgerschaft gerufen, daß sie was tun sollen. Soll der Bremer Bürgermeister nach China fahren, um dem dortigen Wirtschaftsminister auf die Finger klopfen??? Ja, wo simma denn???
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ruhr-Museum (03).jpg
Hits:	0
Größe:	52,5 KB
ID:	39074  

 

Geändert von Ekaat (11.02.2016 um 23:07 Uhr)
Maggy  
Nehmt Ihr auch Bayern auf?
Ich kann nur singen:
Ich war noch niemals in Bochuum, weiß auch nicht warum
Der Weg dorthin ist so weit, hatte niemals genug Zeit.........

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht