Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

KK 66 - Asse aus da staad'n Zeit - eitz wiad's Fosnat! - Der Winter- und Faschings-KK66 !

12.11.2015, 13:17
Sou, eitzad gäihds einee in'd staade Zeit oder für alle: jetzt beginnt die stille Zeit des Jahres - aber bitte nicht hier im KK 66 - zu dem ich euch alle herzlichst begrüßen möchte!

Ich nehm' euch mit auf die Fahrt durch den Herbst und in den Advent, weiter bis Weihnachten und sicher wohl auch auf ins neue Jahr! Dafür hat Brutus den Büffel vor den Planwagen gespannt und ich hab euch alle mit warmen Decken und Kissen hintendrauf gepackt. So muss keiner frieren und wir können doch alle die tollen Farben des Herbstes genießen.

Thema genießen: Natürlich gibt's hier hinten am Wagen immer genug zu essen und zu trinken. Ein Topf mit heißer Suppe steht immer bereit, genauso wie leckere, süße Plätzchen und alles andere an "Herbstgebäck" . Aber natürlich auch die guten, deftigen Sachen, die den Herbst so schön machen - und was warmes zu trinken (jup, eine kühles Bierchen ist natürlich auch da!)... nehmt euch einfach.

 
Blödeln, Kaffee-Klatsch, KK66, Kommunikation, Plaudern, Ratschen Blödeln, Kaffee-Klatsch, KK66, Kommunikation, Plaudern, Ratschen
Bewerten: Bewertung 4 Bewertungen
1493 Antworten
Na, das wird ja ein lustiger Ausflug in die staade Zeit...

Ist schön geworden!

Info an Brutus: nicht so schnell, sonst verschütte ich etwas von dem wertvollen Gestensaft...

 

Ihr wissteh: nicht so hastig, Schakelin sonst kotzt du wieder!
Filmzitat, oder das habts jetzt von eurer blo.eden Raserei....
Also das ganze gemütlich angehen!
Bin schon gespannt, ob ich es heute schaffe, den zweiten Schwibbogen fertig zu sägen, schätze mal, dass da 2 Stunden noch fehlen

 

Woody  
Jööö, ein Planwagen. Mal ganz was anderes. Schöne Idee scara

 

is wie bei der Krippen, der Mohr trabt neben dem Kamel ( na, ER treibt nich des Kamel )...
hier war's angebracht, der scara trabt ( als Mohr ) neben dem URVIEH her, denn wehe wenn der losgelassen... bekommt Brutus den nimmer zu fassen !
Gruss....

 

Brutus  
Ein Kamel hätte ich auch davor spannen können, hätte sicher auch was gehabt ;o)
Ich hoffe ich werde hin und wieder mal auf dem Kutschbock abgelöst, vor allem wenn der Durscht mich übermannt ;O)

 

Na, da hat sich ja das "Beine in den Bauch" stehen gelohnt

 

Janinez  
Guten Morgen...........ist gemütlich auf dem Planwagen................

 

Janinez  
so, mal schnell noch den alten KK durchgelesen - lissy mach langsam uuuuund auf die Kekse passe ich auf - dann sind garantiert keine Brösel mehr da.................

 

Zitat von Janinez
so, mal schnell noch den alten KK durchgelesen - lissy mach langsam uuuuund auf die Kekse passe ich auf - dann sind garantiert keine Brösel mehr da.................
guten Morgen,

@oh, oh, janinez, kannst ja heute vorbei kommen, fange an zu Backen. Heute Zimtsterne und Anisplätzchen......habe ich noch nie gemacht, bin mal gespannt, ob sie werden und wenn heute Nachmittag Julia aus der Schule kommt,kann sie sich aussuchen, was wrir heute dann noch für welche machen wollen. Aber janinez, ich glaube, von solchen Aufpassern habe ich schon genügend hier zu Hause.

Gestern habe ich Quitten verarbeitet......erstmal 2 Schnäpsgen und dann noch Sirup.
Schnäpsgen kann ich Euch leider noch nicht anbieten, der ist in Quarantäne,steht jetzt auf der Fensterbank und zieht so vor sich hin.

Übrigens, so eine Kutschfahrt würde ich gerne malmit Euch Allen machen. War eine super Idee

 

Ekaat  
...roll along little wagon, roll along...♫♪♫

 

Zitat von Lissy55
guten Morgen,



Übrigens, so eine Kutschfahrt würde ich gerne malmit Euch Allen machen. War eine super Idee
++++
theoretisch wäre das machbar, über Jochen Schweizer, oder Reisebüro " DER "....
Ziel könnte sein, damit das arme Urvieh nicht zu schwer ziehen muss... z.B. die
Lüneburger-Heide... da gibt's außer Heidekraut auch Schnaps vor dem es EINEM graut !
Gruss....

 

Janinez  
naja die Kutschfahrt mache ich mit, aber bitte ohne den Schnaps......................

 

Brutus  
Zitat von Hazett
++++
theoretisch wäre das machbar, über Jochen Schweizer, oder Reisebüro " DER "....
Ziel könnte sein, damit das arme Urvieh nicht zu schwer ziehen muss... z.B. die
Lüneburger-Heide... da gibt's außer Heidekraut auch Schnaps vor dem es EINEM graut !
Gruss....
Könnte mir auch vorstellen, dass es davor ZWEIEN graut ;o)

 

Halli-hallo, ♪♫♫♪ ja so eine Kutschfahrt - die ist lustig; ♪♪ so eine Kutschfahrt - die ist schön ♪♫♪...

 

wünsche Euch einen schönen Abend.

@ED, du hast wohl schon was von dem Schnapserl aus der Lüneburger Heide genossen?????

@Hazett, da war ich auch schon hatte damals sogar auch eins von dem feinen Stöffchen.

Habe heute wie geplant gebacken, leider ist nicht alles so geworden wie ich es mit vorgestellt habe. Jetzt weiß ich auch warum ich noch nie Anisplätzchen gebacken habe. Morgen muss ich noch ein bisschen Hand anlegen, aber zeigen kann ich sie schon mal....... ein paar der Anisplätzchen haben sogar ihre "Füßchen".
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-11-13 20.14.46.jpg
Hits:	0
Größe:	158,5 KB
ID:	36916   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-11-13 20.14.51.jpg
Hits:	0
Größe:	120,5 KB
ID:	36917   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-11-13 20.18.23.jpg
Hits:	0
Größe:	106,0 KB
ID:	36918   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-11-13 20.14.41.jpg
Hits:	0
Größe:	105,1 KB
ID:	36919  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-11-13 20.30.28.jpg
Hits:	0
Größe:	29,8 KB
ID:	36920  

 

Geändert von Lissy55 (13.11.2015 um 21:08 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht