Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Kirschkerne mal anders,Aber wie?

12.07.2011, 20:11
Da hier ja viele Kreative vertreten sind mal eine Frage,
Was kann man aus Kirschkernen machen,ausser Kirschkernkissen.
 
Ideen, Kirschkerne, Kreatives Basteln Ideen, Kirschkerne, Kreatives Basteln
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
41 Antworten
mir fällt auf die schnelle nur kirschkernkissen aber das war ja auch dein gedanke , werd mal google nerven und schauen was sich so alles finden lässt

 

Brutus  
Ich weiß nicht wie die Dinger richtig heißen, darum nenne ich sie einfach mal Rasselröhren. Eine alte Plaketröhre von beiden Seiten verschließen, nachdem du eine Menge Kirschkerne reingepackt hast und dann durch die Wand der Röhre viele Nägel schlagen von allen Seiten in verschiedenen Höehen. Wenn du die Röhre dann drehst und hinstellst, dann fallen die Kirschkerne mit Regengetöse nach unten und das kann man wiederholen und sich daran erfreuen. Bastelten meine Kids im Kindergarten.

 

Mein erster Gedanke - außer Kissen - war eigentlich wegwerfen . Aber stimmt, so Rasselröhren wie Brutus beschrieben hat habe ich auch schon gesehen und so etwas macht Kindern echt Spaß.

 

Brutus  
Kirschkernweitspucken war damals auch eine starke Disziplin ;O) In eine Kirschkernschleuder kann man sie auch geben aber vorsicht, nicht auf Personen schießen oder zielen ;O)

 

Zitat von Brutus
Kirschkernweitspucken war damals auch eine starke Disziplin ;O) In eine Kirschkernschleuder kann man sie auch geben aber vorsicht, nicht auf Personen schießen oder zielen ;O)
5 kg Kirschen sollten Marmelade werden aber nachdem 3 kg als Trainingsgerät meiner Lungen dienten, die Kerne liegen noch meterweit im Feld des Nachbarn, verzichtete meine Frau auf ihr Vorhaben und es gab Kirschkuchen...

 

Nachdem wir Kirschkernkissen in mehreren Variationen haben dachte ich frag mal nach.
Das mit der Rassel kenn ich,haben meine Töchter im Kindergarten auch gebastelt.
Beim Wegschmeissen hab ich angefangen darüber nachzudenken was man damit noch machen könnte.
Im Kirschkernweitspucken bin ich seit jahren ungeschlagener Familienmeister.

 

Zitat von HOPPEL321
Im Kirschkernweitspucken bin ich seit jahren ungeschlagener Familienmeister.

Dann entwickel die Sportart einfach weiter. Vor einigen Jahren hatte ein junger Mann einen Traum, er sah einen Wok, er sah eine Eisbahn und mittlerweile gibt es Wok-Weltmeisterschaften. Also sei kreativ und entwickel z.B. einen "Kirsch-Zehnkampf"

 

Seit dem Ausstieg aus der Atomkraft,werd ich die Dinger auch im "Kernkraftwerk"nicht mehr los.

Hab den Spruch eigendlich von Anderen erwartet,aber NaJa.

 

Lach... den hatte ich vorher noch nie gehöhrt/gelesen.

 

Der Spruch ist eigendlich so alt wie die Anti-Kernkraft bewegung.
Hatte eigendlich gedacht das er von Funny oder Brutus kommt.

 

Brutus  
Zitat von Holzfan
5 kg Kirschen sollten Marmelade werden aber nachdem 3 kg als Trainingsgerät meiner Lungen dienten, die Kerne liegen noch meterweit im Feld des Nachbarn, verzichtete meine Frau auf ihr Vorhaben und es gab Kirschkuchen...
Dann weiß ich auch jetzt schon, was es in den nächsten folgenden Jahren beim Nachbarn gibt ;O) Und danach spuckt er die Kerne sicher auf dein Grungstück ;O)

 

Brutus  
Zitat von HOPPEL321
Der Spruch ist eigendlich so alt wie die Anti-Kernkraft bewegung.
Hatte eigendlich gedacht das er von Funny oder Brutus kommt.

Sorry aber den kannte ich auch nicht oder muss ihn total verdrängt haben ;O(
Aber ich kenne "Krieg der Kerne"

(Quelle: Wikipedia)

 

Wir hatten einen Risenspass beim Kirschkern-Kolpfen. Man nehme einen Balken ca 1m lang, kege darauf 20 Hirschkerne und versuche dann diese mit der Hammerfinne schnelstmöglich zu zerschlagen. Wird nach ein par Bieren eine Riesengaudi.

 

Brutus  
Zitat von gnagflow
Wir hatten einen Risenspass beim Kirschkern-Kolpfen. ... mit der Hammerfinne schnelstmöglich zu zerschlagen. Wird nach ein par Bieren eine Riesengaudi.
Vielleicht könnte man den Spaß mit einem Ballhammer noch steigern ;O)

 

Wer ein "Pochen-Spiel" selber baut, kann die Kerne statt der Plastik-Chips zum spielen nehmen

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht