Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Kinderzimmer / Schlafzimmer ratsam grüne Rigipsplatten verwenden?

30.10.2014, 10:18
Ist es ratsam im Kinderzimmer bzw. im Schlafzimmer grüne Rigipsplatten zu verwenden? Gründe?
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
9 Antworten
moin..also meine Frage dazu...seid Ihr alle so ...feucht.. lauft Ihr aus ??
nee also Spass beiseite ..GRÜN braucht man eigentlich NUR in Feuchträumen ..mach Dir keinen Kopf und nehm die NORMALEN ..im Kinderzimmer würde ich aber eher die 12,5mm nehmen oder ,wenn vom PREIS her machbar..doppelt beplanken ..falls ein Kind das andere mal gegen die Wand drückt/schleudert oder sonst welche Gegenstände als Wurfgeschosse verwenden muss
Viel Spass

Auf jeden Fall doppelt beplanken! Kinder werden sich zwnagsläufig mal gegenseitig gegen die Wand knallen. Das liegt in ihrer Natur

Es reichen aber die ganz normalen. Grüne brauchst du nicht. Es sei denn ihr habt ein echtes Problem mit Feuchtigkeit.

Genau, normale reichen! Grüne nur ins Bad oder Außenbereich.

Meine Tochter ist noch nie gegen eine Wand geflogen

Woody  
Abgesehen davon, dass die grünen Rigips für Feuchträume gedacht sind, was meine Vorredner eh schon geschrieben haben, sind die grünen schwieriger zum ausweißen. 2-3x muss man mit normaler Dispersion drüber, dass endlich alles deckt. Mit den weißen reicht oft ein einmaliger Anstrich. Außerdem sind sie günstiger

diese Frage kommt nicht ohne Grund ? hast Du sehr feuchte Außenwände und willst vorerst den Innenraum gegen Schimmel z.B. schützen ? ( Außen sollte dann auch was gemacht werden ! )... dann wäre die grüne Rigips-Sorte die bessere Wahl, wobei es noch drauf ankommt, werden die Gipsplatten auf ( imprägnierte) Latten oder mit Kleber-Mörtel angebracht... auf Latten reichen auch die einfachen Gipsplatten !
Gruss......

Zitat von kindergetuemmel
Genau, normale reichen! Grüne nur ins Bad oder Außenbereich.

Meine Tochter ist noch nie gegen eine Wand geflogen
Frage...hat sie Geschwister .die grösser sind ?

Die normalen reichen locker aus

Also, vielen Dank auf die schnellen Antworten. WEiß jetzt Bescheid!!! Ihr wart toll

Schallschutz - doppelt beplanken

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht