Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Kinderregal zum Turnen

04.11.2012, 21:35
Servus Zusammen,
eben beim Abendessen kamm meine besser Hälfte auf die Idee das wir unserem Junior doch ein Regal von so einem Schwedischen Möbeldiscounter kaufen könnten. Man kann dort Platikkisten in verschiedenen Größen und Farben in Schienen einschieben . . .

Den Katalog hat glaube jeder Haushalt. Auf seite 303 gibts nen Bild dazu.

Meine Idee, ist kaufen ja, aber nicht dort, mehr Werzeug nutzen wie nur den Normimbuss der Blutblasen an den Fingern macht und ein schönes Projekt draus gemacht.

Also was haltet ihr von dem Teil?
Was für ein Material verwenden?
Wie das Schienenproblem umgehen?

Ich freue mich auf Eure Anregungen.

Gruß
Papablue

Regal Regal
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Munze1  
Ich finde leider kein passendes Bild, könnte sich aber um die gleichen handeln, die ich hier eingesetzt habe.
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Kin...nleitung/7213/

Klasse beschreibung und ja so ähnlich ist das System. Nur wollt ich die einzelen Elemente in verschiedenen höhen damit der Kleine auch ein wenig was zum besteigen hat.

Es ist ja eher etwas wie ein Ordnungssystem als ein Klettergerüst wenn wir über das gleiche Möbelstück reden ...

Die Kisten kaufst Du bei IKEA und den Rest kannst Du problemlos nachbauen (die Schienen einfach aus Leisten fräsen). Schön bunt lackiert, fertigf

Und wenn der kleine älter wird und sich daran satt gesehen hat, holst Du es Dir zur Aufbewahrung in die Werkstatt ...

So in etwa denke ich mir das nur beim Material bin ich noch nicht ganz schlüssig und als Schiene würden auch L-Profile aus Alu gut kommen.

Als Material würde ich 27mm Vollholzplatten aus Buche/Birke/Eiche o.s. im Baumarkt kaufen. Die bekommst Du in verschiedenen Längen und 600 bzw. 800mm Breite. Die kannst Du dann "halbieren" ...

... aber die Schienen aus Alu wären aus meiner Sicht ein Stilbruch (und außerdem gefährlich). Wenn Du genau baust (und dickes Material hast) kannst Du auch einfach nur die Seitenteile entsprechend nuten, fertig!

Geändert von Linus1962 (04.11.2012 um 23:57 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht