Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Kindergarten- Kinder

16.11.2015, 19:02
Wir waren heut zum Oma- Opa Nachmittag, wo die Kinder ein Programm aufführten und danach bekamen wir von unser Enkelkind ein Geschenk was sie Gebastelt hat, jeder hatte ein anderes Thema zum Basteln, wir waren sehr Erstaunt was sie gemacht hat.. es wird bestimmt mein Nachfolger in Basteln und wir sind auch sehr Stolz. Ich finde das auch in Ordnung das die Kinder schon in dem Alter zum kreativen Arbeiten angeregt werden.
PS:. Es gab Kuchen und Kaffe
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01159.jpg
Hits:	0
Größe:	86,9 KB
ID:	36994   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01160.jpg
Größe:	78,5 KB
ID:	36995   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01161.jpg
Größe:	89,0 KB
ID:	36996  

Bastelei, Bastelideen Bastelei, Bastelideen
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
55 Antworten
Woody  
Hübsch

Schnurzi mach bitte mal was mit deiner Kamera, alle Bilder sind so gelbstichig und extrem unscharf.

Zitat von Woody
Hübsch

Schnurzi mach bitte mal was mit deiner Kamera, alle Bilder sind so gelbstichig und extrem unscharf.
ich hab ja schon eine Neue, aber da komm ich über 5 MB und das wird nicht angenommen !????
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01162.jpg
Größe:	64,1 KB
ID:	36997   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01163.jpg
Größe:	74,7 KB
ID:	36998  

Geändert von schnurzi (16.11.2015 um 19:27 Uhr)
es ist immer toll, wenn kinder sich kreativ entwickeln. das erleichtert im weiteren leben einiges.............wie woody schon erwähnte, sind die bilder sehr gelbstichig. da dürfte etwas am weißabgleich nicht stimmen.

Maggy  
Ich finde das klasse, daß Ihr da mitgemacht habt und die Fotos zeigt. Und natürlich sonnenklar, man erkennt sofort Opas Basteltalent......
Ich freue mich schon, denn bei uns ist auch noch diesen Monat Oma-Opa-Nachmittag (auch mit Kaffee und Kuchen).
Kinder , auch noch so klein, sind so kreativ und haben tolle Ideen, auch wenn wir Erwachsene nicht immer ihren Gedanken folgen können oder die Gestalten nicht richtig erkennen können, weil uns eben die kindliche Fantasie fehlt.
Kamera: Schnurzi,hast du in Deiner Kamera einen automatischen Weißabgleich? Dann verwende ihn bitte. Falls du dich nicht auskennst, sende mir die genauen Daten deiner Kamera, dann erklär ich Dir wo du was ändern kannst.

Zitat von Maggy
Ich finde das klasse, daß Ihr da mitgemacht habt und die Fotos zeigt. Und natürlich sonnenklar, man erkennt sofort Opas Basteltalent......
Ich freue mich schon, denn bei uns ist auch noch diesen Monat Oma-Opa-Nachmittag (auch mit Kaffee und Kuchen).
Kinder , auch noch so klein, sind so kreativ und haben tolle Ideen, auch wenn wir Erwachsene nicht immer ihren Gedanken folgen können oder die Gestalten nicht richtig erkennen können, weil uns eben die kindliche Fantasie fehlt.
Kamera: Schnurzi,hast du in Deiner Kamera einen automatischen Weißabgleich? Dann verwende ihn bitte. Falls du dich nicht auskennst, sende mir die genauen Daten deiner Kamera, dann erklär ich Dir wo du was ändern kannst.
Danke.. die Bilder sind vom Handy und wenn ich Bilder mit der Kamera mache sind die MB ab 5,015

maggy, der automatisch weißabgleich ist bei neuen kameras voreingestellt. das problem ist, dass sich der weißabgleich den hellsten punkt sucht und diesen als weiß definiert. wenn dieser hellste punkt aber farbig ist, dann kann es zum problem werden und man müsste manuell einstellen. da ich annehme, dass die fotos bei glühbirnenlicht gemacht worden sind, müsste man manuell 2000 -2500 kelvin einstellen, was aber diese kamera sicher nicht können wird.

Maggy  
Das weiß ich, ich fotograqfiere normalerweise mit Spiegelreflex und kann nach Kelvin einstellen. Ich habe mir mal die Medionkameras angeguckt, natürlich ohne Modellnamen schwierig. Aber viele dieser einfachen Kameras haben eben neben automatischen Weißabgleich auch Sonnenuntergang, Kerzenlicht, Glühbirne etc. Deshalb schrieb ich ja, Schnurzi möge mehr zum Modell sagen.

ja, diese verschiedenen weißabgleichseinstellungen muss auch diese kamera haben und notfalls kann man sich ja mit dem blitz etwas helfen.

zur Kamera... Medion.. 14.o Mega Pixel..4x Optikal Zoom Lens..5.05-20,2mmEQ-112mm1:2.8-6.3... das hab ich jetzt abgeschrieben

Maggy  
Schau mal, ob Du ein Menue hast oder Function, wo du auswählen kannst: Glühbirne, Kerzenlicht usw, oder oben beim Drehrädchen. Hast du eine Bedienungsanleitung zur Kamera? Wenn du dich nicht auskennst, nehme nur die Seiten, die den Weißabgleich betreffen und schicke sie mir, ich erklärs dir dann.

Zitat von Maggy
Schau mal, ob Du ein Menue hast oder Function, wo du auswählen kannst: Glühbirne, Kerzenlicht usw, oder oben beim Drehrädchen. Hast du eine Bedienungsanleitung zur Kamera? Wenn du dich nicht auskennst, nehme nur die Seiten, die den Weißabgleich betreffen und schicke sie mir, ich erklärs dir dann.
Mach ich Morgen.. OK.. heut hab ich kein Bock mehr, bin schon seit 3 Uhr auf.. Danke..

Maggy  
Zitat von schnurzi
Mach ich Morgen.. OK.. heut hab ich kein Bock mehr, bin schon seit 3 Uhr auf.. Danke..
gerne, eilt ja auch nicht
Aber bei Deinem Video zu den Pyramiden hast Du ein ähnliches Problem, das Video und die Pyramiden wären klasse, aber der blöde Farbstich mindert den Betrachtergenuß. Deshalb würde ich dir gerne helfen.

Hy schnurzi,
mir gefällt das sehr gut das deine Enkelkinder dein Basteltalent geerbt haben.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, und es ist klaro das du zu Recht stolz bist.
Bzgl. Kamera wäre es toll wenn dir woody helfen könnte, weil dann bekommen wir von dir nicht nur tolle Projekte, sondern auch tolle Bilder.
5 D von mir.

Janinez  
finde ich auch ganz toll, wenn kleine >Kinder schon zum Basteln angehalten werden, sind schöne Teile dabei rausgekommen...............................

Zur Kamera:

1.) Das Gerät mit dem Gelbstich ist das Handy, oder?
Dort hast Du nur wenige Einstellmöglichkeiten und es kann gut sein,
dass einfach die Handykamera kaputt ist (war bei meiner Frau ihrem "Huawei" so..)

2.) Deine neue Kamera ist die "Medion", die 5 MB Fotos ohne Gelbstich schießt, oder?
Dort würde ich die Bildgröße, oder die Feinheit in den Einstellungen nach unten drehen.
z.B. von Größe "10M" auf "5M", oder von Qualität "Fein" auf "Standard"

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht