Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

kettensäge oder fuchsschwanz?

02.02.2010, 11:46
um holzpaletten schnell in handlich kleine stücke zu zerkleinern suche ich ein elektrowerkzeug. nur bin ich mir nicht sicher, ob ich das mit einer kettensäge machen soll oder mit einem fuchsschwanz? wer von euch hat dazu schon erfahrungen gemacht?
 
Erfahrungen, Fuchsschwanz, Kettensäge, sägen Erfahrungen, Fuchsschwanz, Kettensäge, sägen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
11 Antworten
Kettensäge ist sicher dafür die schnellere Variante. Ist aber beides denkbar und sicherlich geschmackssache.

 

Kleinkriegen tut man das mit beiden Geräten, mit der Kettensäge natürlich schneller.
Würde überlegen, welches der beiden Geräte ich später besser gebrauchen kann.

 

Ich bin auf jeden Fall für eine Kettensäge, da man sie später öfters in Hof und Garten besser anwenden kann. Am besten wäre natürlich eine Benzin Kettensäge, zwecks der Mobilität im Garten und vielleicht sogar im Wald

 

@alexkurze:benzinkettensäge geht nit, das holz wird in ner grossen lagerhalle gelagert und geschnitten, da darf nicht mit verbrennern gearbeitet werden.

kann mir einer empfehlungen nennen? modell, hersteller etc...

 

Eine Stiehl Säge wäre wohl hier angebracht wegen der Menge alleine schon.
Model ES 140
Andere Hersteller haben aber sicherlich auch gute Sägen.
(Bosch, AEG, Metabo, Dolmar, Husky, Solo usw.)

 

Aus meiner Sicht und Erfahrung nehme ich eine Säbelsäge, z.B. die Bosch GSA 1300.
Wenn die Kettensäge auf Nägel kommt ist die Sägekette stumpf oder Schrott. Für Säbelsägen gibt es Sägeblätter für Holz mit Nägeln. Bei der Kettensäge besteht eien große Unfallgefahr und die Pflicht, spezielle Schutzkleidung zu tragen, die Säbelsäge ist wesentlich ungefährlicher.

 

Dog
Hört doch endlich mal auf die Threadleichen zu fleddern für nüscht. Das Ding ist 6 Jahre alt......

 

Der braucht wohl Punkte...

 

ich würde eine Handkreissäge nehmen, Blätter sind billig und reist und ruft nicht so.

 

Dog
Zitat von Electrodummy
Der braucht wohl Punkte...
Das Gefühl hab ich auch.....

 

Woody  
und Mopsheim hat auch nicht gelesen, von wann der Thread eigentlich ist

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht