Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Kettensäge Bosch AKE 40 S - Öl lässt sich nicht nachfüllen, es sinkt nicht in den Tank

21.02.2016, 16:38
Hallo,
die o.g. ich kann kein Öl nachfüllen (siehe Titel). Verstehe nicht wie der Tank angelegt ist.
Da ist so ein kleine schwarzes Schwämmchen, sicherlich als Schmutzfilter, aber wie dem auch sei das Öl sinkt nicht in den Tank.
 
AKE 40 S, Motorkettensäge AKE 40 S, Motorkettensäge
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Dog
Ich kenn die Säge zwar nich aber es wäre die erste die ein Schwämmchen als Schmutzfilter verbaut hat.Ich glaub nich das so ein Teil in den Öltank gehört (wozu auch?).

 

Woody  
Schämmchen? Bist du nicht beim Luftfilter?

Ich kenne die Motorsäge auch nicht, aber sind das nicht 2-Takter? Da muss doch ein Gemisch in den Sprittank.

Öl nur für die Kettenschmierung.

 

Funny08  
Das Schwämmchen ist wie du sagst - ein Schmutzfilter - im Öltankverschluss sind kleine Zuluftöffnungen zum Druckausgleich mit der Außenluft, damit hier kein Schmutz/ Staub in den Ölbehälter hineinkommt ist der kleine Filter da.
Zu Befüllen den Füllstutzen mit einem Lappen reinigen, alles herausnehmen und dann das Öl einfüllen - ohne den Filter.
Wegen dieser Vorrichtung sollte die Kettensäge auch immer aufrecht abgestellt werden, da ansonsten Öl auslaufen könnte.

 

Zitat von Woody
Schämmchen? Bist du nicht beim Luftfilter?

Ich kenne die Motorsäge auch nicht, aber sind das nicht 2-Takter? Da muss doch ein Gemisch in den Sprittank.

Öl nur für die Kettenschmierung.
Bosch baut nur elektrische Kettensägen.

 

Woody  
Uops ED, jetzt wo du es erwähnst

Mich irritierte einfach das ganze Szenario. Und Cleo machte mir aufgrund der Fragestellung nicht wirklich den Eindruck eines Profis. Wollte halt Motorschaden verhindern

 

Profi ?? wer sagt so was? Nö- jedoch ist alles vollkommen korrekt was ich beschrieben hab. Also das Ding ist ein Filter für den Öltank wie ich schon schrieb und Funny 08 bestätigte.
Ich habe es gemacht, wie er beschreibt. und alles ist wieder dufte, DANKE

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht