Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Kerbschnitzerei, welche Schnitzmesser für Anfänger?

01.11.2013, 20:01
Geändert von woodworker83 (01.11.2013 um 20:36 Uhr)
Hallo liebe Gemeinde,

da ich von der doch sehr komischen Idee des Schnitzens mittels elektr. Schnitzgerät weggekommen bin würde mich mal interessieren ob es hier im Forum den ein oder anderen Hobby-Schnitzer gibt der auch Kerbschnitzarbeiten/Reliefschnitzarbeiten
durchführt!?!

Welche Schnitzmesser bzw. Kerbschnitzmesser zu einer (kleinen) Grundausstattung gehören? (muss nicht unbedingt von "Kirschen" sein!)

Mein Vorhaben, Ornamente schnitzen, Schriften,Schriftzeichen, Anhänger, Wandbilder aus Holz usw.

Über eigene Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Zusatz: Gerade bin ich durch Zufall auf einen Kerbschnitzkurs an einer VHS gestoßen, diese ist leider in Oberhaching und ich wohne im Saarland. Leider bietet unsere VHS hier keine all zu kreativen Kurse an und wenn dann sind die Preise einfach nur mehr als überzogen!
 
Schnitzen, Schnitzwerkzeug Schnitzen, Schnitzwerkzeug
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
2 Antworten
Janinez  
naja Oberhaching liegt bei mir um die Ecke. Ich hab früher mal Bauernmöbel mit Kerbschnitzereien verziert und ich hab mir da im Bastelgeschäft ein ganzes Set gekauft, nicht das billigste, aber auch nicht das teuerste und die Messer gehen alle noch, das waren 6 Stück.

 

Janinez  
so, ich hab jetzt nachgeschaut, man kann doch noch feststellen, von welcher Firma die sind es war die Firma Frost ist glaub´ich eine nordische Firma

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht