Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Kennt jemand dieses Teil ?

17.03.2013, 13:01
Hallo,
möchte einmal hier, allgmein die Frage stellen :

Wer kennt diese Teile ?
Kann man diese noch irgendwo kaufen ?
Wie nennt man die /das ?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	12032013828.jpg
Hits:	0
Größe:	60,8 KB
ID:	17919   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	12032013829.jpg
Hits:	0
Größe:	42,2 KB
ID:	17920  

Holzbearbeitung Holzbearbeitung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
ich könnte schwören, dass dieses Ding (in dunkelblau) in meinem ersten Werkzeugkoffer zusammen mit Laubsäge, Hämmerchen...) als Minischraubstock dabei war.
Von all diesen Dingen habe ich nur noch den Hammer.

Ich will aber nicht ausschliessen, dass auch die Grossen dieses Teil für irgendwas brauchen, z.Bsp. um zwei Werkstücke rechtwinklig zu fixieren.

Hallo,
kann mich erinnern, dass ich mal als Kind in einem Laubsägenkasten so was ähnliches als Schraubstöckchen hatte.

Zitat von ersapo
Hallo,
kann mich erinnern, dass ich mal als Kind in einem Laubsägenkasten so was ähnliches als Schraubstöckchen hatte.

Dieses "Schraustöckchen " hat immerhin eine M14 Gewindestange , die Backen messen jeweils 14 cm .

Anwendung ist nochmal in meinem Projekt zu sehen.

Hallo, kannte Dein Projekt nicht, und aus dem Bild sind die Dimensionen des unbekannten Objektes nicht erkennbar. Sorry

Zitat von ersapo
Hallo, kannte Dein Projekt nicht, und aus dem Bild sind die Dimensionen des unbekannten Objektes nicht erkennbar. Sorry

Kein Problem ,du hast recht auf den beiden Bildern sind die Abmessungen nicht auszumachen.

Ekaat  
Das Teil erinnert mich an den »Zyliss«-Schraubstock. Das Ding ist prima, allerdings nicht ganz billig. Es werden gerade welche in der Bucht angeboten...

@ Ekaat Kommt dem Teil schon recht nah ! Muß jetzt ehrlich sagen das die Zyliss-Teile mir noch besser gefallen. ( zwei Führungen,zwei Befestigungen).
Der Preis ist schon enorm!! So wie ich das sehe baut Zyliss dieses Teile nicht mehr.
Der Neupreis hätte mich mal interessiert.

Ekaat  
Zitat von elhunter
@ Ekaat Kommt dem Teil schon recht nah ! Muß jetzt ehrlich sagen das die Zyliss-Teile mir noch besser gefallen. ( zwei Führungen,zwei Befestigungen).
Der Preis ist schon enorm!! So wie ich das sehe baut Zyliss dieses Teile nicht mehr.
Der Neupreis hätte mich mal interessiert.
Habe den Zyliss von meinem Vater geerbt - Rechnung nicht mehr vorhanden, ich weiß aber noch, wie er über den Preis gestöhnt hat, als er sich zum Kauf entschloß.

Da hast du ja eine richtige Wertanlage geerbt .

Werd den Preis in der Bucht mal beobachten.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht