Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Kennt jemand die EW/UR 6

16.05.2012, 21:41
Hallo Zusammen

ich sammle alte Maschinen und würde gerne wissen, ob diese Maschine jemand kennt und für welche Einsätze (wahrscheinlich im Holzbereich) diese eingesetzt wurde.

Vielen Dank
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0246.jpg
Hits:	0
Größe:	53,9 KB
ID:	10420   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0253.jpg
Hits:	0
Größe:	59,1 KB
ID:	10421   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0251.jpg
Hits:	0
Größe:	71,4 KB
ID:	10422  
 
alte Maschinen, EW/UR 6 alte Maschinen, EW/UR 6
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
11 Antworten
Schreib doch mal den TischlerMS direkt an (meldet sich hier aber sicher auch von alleine). Er bastelt gerade an einer Boch-Werkzeugchronik. Eventuell weiß er bereits etwas darüber. Zumindest wird er sehr an den Bildern interessiert sein.

Alle Geräte und Maschinen von Bosch

 

Zitat von Ricc
Schreib doch mal den TischlerMS direkt an (meldet sich hier aber sicher auch von alleine). Er bastelt gerade an einer Boch-Werkzeugchronik. Eventuell weiß er bereits etwas darüber. Zumindest wird er sehr an den Bildern interessiert sein.

Alle Geräte und Maschinen von Bosch
Danke Ricc, hätte ich glatt überlesen.

Habe wuwuwu bereits per PN geschrieben. Werde zusätzlich aber noch jemanden danach befragen. Kennen tue ich diese Maschine nicht, wir haben aber auf der Arbeitststelle ähnlich aussehende Maschinen.

Bei uns sehen die Gewindeschneidmaschinen von Fein so aus wie die oben abgebildeten Fotos.

Bin ja mal gespannt ob ich damit richtig liege.

 

Ich habe mal in meiner Sammlung was gefunden, sieht aus wie eine Bohrmaschine. Ist evtl. der Vorgänger oder Nachfolger von Deiner Maschine Typenbezeichnung: EW UBJ 54
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EW UBJ 54 19.JPG
Hits:	0
Größe:	52,5 KB
ID:	10460  

 

Hallo TischlerMS,
hast Du noch Bilder vom Typenschild, Werkzeugaufnahme und EIN/AUS-Schalter.

 

Ich schaue mal meine Bilder durch, ob da was bei ist. Frühestens am Freitag kann ich Kontakt aufnehmen zu meinem Fachmann bei Bosch selbst. Hoffentlich hat er keinen Brückentag. Dann wirds erst nächste Woche was. Ich versuche es auf jeden Fall weiter.

 

Vielen Dank

 

Zitat von TischlerMS
Ich schaue mal meine Bilder durch, ob da was bei ist. Frühestens am Freitag kann ich Kontakt aufnehmen zu meinem Fachmann bei Bosch selbst. Hoffentlich hat er keinen Brückentag. Dann wirds erst nächste Woche was. Ich versuche es auf jeden Fall weiter.
Soweit ich weiß, hat er

 

Danke Ricc - hab ich heute gemerkt - hab ihn nicht erreicht - versuche es am Montag noch einmal - soll sich erholen.

 

Sorry
Den Bosch-Fachmann schon einmal kontaktieren können

 

Hallo wuwuwu,


hierbei handelt es sich um einen Schrauber, zum Schrauben und Muttern eindrehen, aus den 50-ziger Jahren.


Markus_H

 

Vielen Dank für all die Hilfestellungen und Bemühungen
Gibt es auch ein Datenblatt dazu ? Das wäre ganz super !!!

Gruß
Dieter

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht