Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Keller freilegen - Ich mag nicht mehr!

17.04.2013, 08:39
Der ein oder andere hat es vielleicht mitbekommen das ich momentan damit beschäftigt bin im Zuge meines Projekts: Kellerwand abdichten die Wände freizulegen. Es fehlen nur noch wenige Meter aber ich mag nimmer!

Ursprünglich sollte das buddeln ja mit einem Bagger an einem Tag erledigt werden, da das Grundstück aber ein einziger Bruchsteinfriedhof ist, hat der Minibagger brutal versagt und ich musste mit Spitzhacke und Schaufel ran.

Neben der Buddelei darf ich nun auch noch haufenweise Bruchsteine entsorgen

Nun bitte Mitleid!
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kellerwand-1.jpg
Hits:	0
Größe:	91,5 KB
ID:	18590   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kellerwand-2.jpg
Hits:	0
Größe:	90,1 KB
ID:	18591   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kellerwand-3.jpg
Hits:	0
Größe:	195,3 KB
ID:	18592  
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
47 Antworten
...da weisst Du sicherlich am Abend, was Du getan hast! Respekt!

Wundert mich nur, dass der Minibagger da kapituliert hat... hast Du einen aus der Spielzeugabteilung geliehen?

 

Das habe ich auch schon hinter mich gebracht, eine höllen arbeit.
Armer Kerl, das ist nichts für einen Heimmwerker das ist was für einen der Vater und Mutter erschlagen hat.

 

Ich hab Mitleid ... ich möchte das nicht machen müßen ... Du tust mir leid ... so eine Schinderei ... Menschenunwürdig .... grausam ... das ist Arbeit für eine Chain-Gang

Gut so?

 

Du hast mein volles Mitgefühl.

Habe das in ähnlicher weise hinter mir, nur das da noch Wurzelwerk mit drin war.

Ich war kurz davor mir im Internet Wissen über Minisprengung zu suchen

 

Zitat von Kneippianer
...da weisst Du sicherlich am Abend, was Du getan hast! Respekt!

Wundert mich nur, dass der Minibagger da kapituliert hat... hast Du einen aus der Spielzeugabteilung geliehen?
1,8 To Komatsu würde ich nicht als Spielzeug bezeichnen ;-) Das Problem waren die großen Bruchsteine, um diese mit dem Bagger rausgraben zu können hätte ich rund 1,5 Meter weit auskoffern müssen. Bei einem so großen Loch hätte der Platz allerdings nicht mehr für den Bagger gereicht.

Und ja, Einschlafprobleme hatte ich gewiss nicht. Ich hatte/habe Muskelkater an Stellen deren Existenz mir bislang nichtmal bewusst war.

 

Zitat von Pfanni
Ich war kurz davor mir im Internet Wissen über Minisprengung zu suchen
Schneidladung war das Stichwort welches mir die ganze Zeit im Kopf umherschwirrte ;-)

 

BKA hört mit

 

Janinez  
och je Du hast mein Mitgefühl ich weiß was das heißt plötzlich Körperteile zu spüren, deren Existenz man gar nicht beachtet

 

Ich kenne das, bin auch "steinreich". Hatte einen großen Bagger, der auch gleich mal einen großen Findling herausholen durfte. Der Rest ist Handarbeit .... puh.

 

Alte ******* (Exkrement) was für ein Mist! Du tust mir leid! Und die Erkenntnis, dass die Maschine es nicht konnte, sondern du mit der Hand ran musst, hat dich garantiert getroffen wie der Blitz...Aber andererseits hat dich die Idee, einen Maschine zu nutzen bestimmt überhaupt erst dazu gebracht, anzufangen. Wenn du von vorne herein gewusst hättest, dass du es mit der Hand machst, hättest du vielleicht noch gar nicht nicht begonnen, oder?

Btw: besorg dir ne vernünftige Schaufel, mit der auf Bild 3 wirst du noch ewig brauchen

 

Zitat von Flachkoepper
Btw: besorg dir ne vernünftige Schaufel, mit der auf Bild 3 wirst du noch ewig brauchen

... seh ich jetzt erst, ist ja Masochistenwerkzeug

 

Es gibt Speziallöfel die sind mit sogenanten Felszähnen bestückt damit solte es dann gehen.

 

Also wenn der Bagger aus der gleichen Schmiede war wie die Schaufel auf dem dritten Bild, wundert es mich nicht dass er versagt hat. Mich wundert nur, wie Du mit dieser Schaufel so weit gekommen bist. Hier für meine volle Anerkennung!

 

Mich hats gewundert das die Kommentare zur Schafel so lange gedauert haben ;-)

Das ist natürlich das Werkzeug meines Bauleiters ;-)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	helfer1.jpg
Hits:	0
Größe:	164,0 KB
ID:	18593  

 

Oh Mann... ich hatte gehofft der erste zu sein, der den "Schaufelwitz" macht ;-)

Riesen Respekt...das sieht ja eigentlich nach wenig Arbeit aus...so ein bisschen Loch, aber da steckt jede Menge Schweiß drin

Komm schon... das bisschen haust du jetzt auch noch weg!

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht