Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Keine Verbindung zum Indego 1200 connect

09.06.2015, 11:08
In letzter Zeit habe ich sehr oft keine Verbindung zum Indego. Mal funktioniert es kurzzeitig, dann wieder nicht. Gestern ging es gar nicht, obwohl der Indego selbst Funkkontakt hatte. Die App erreicht ihn trotzdem nicht.
Heute immer noch keine Verbindung. Das Wetter ist gut und ich bin bei der Arbeit und will ihn mähen lassen. Fehlanzeige.... das ist schon recht ärgerlich. Habe nun einen Nachbarn gebeten den Indego manuell zu starten.
 
Indego 1200 connect Indego 1200 connect
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
43 Antworten

Die besten Antworten

Danke ! Ja die Hütte ist genau geplant. Der Indego fährt ohne anzustoßen rein und raus. Das ganze hat mich lediglich 50 EUR an Material gekostet. Das Errichten dauerte dann nur einen Vormittag. Wenn Du willst, gebe ich Dir gerne die Planungsmaße. Selbstverständlich ist das Dach aufklappbar ;-)
Mir geht es genau so.
Letztes Wochenende (Do-So) war ich unterwegs und konnte meinen auch nicht über die App starten. Also mußte ich ihn dann am Sonntag Abend von Hand starten.
Ich frage mich nur was ich mache wenn ich im Sommer 3 Wochen im Urlaub bin..........

LG sagrie

 

Mir geht es ganz genau so. Ständig kein Kontakt. :-(

 

Ich frage mich welche Verbindung das Handy zum indego braucht vieleicht raucht mann ein LTE fähiges Handy

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann baust du keine Verbindung zum Indego auf, sonder zum Server. Über diese Server bekommt man dann die Verbindung zum Indego. Bei der Verbindung Server/Indego liegt das Problem.

 

Ich hatte das gleiche Problem.
Folgendes hat bei mir geholfen: Die Verbindung zum Mäher in der App trennen (unter Einstellungen).
Dann den Barcode am Mäher erneut scannen.
Zusätzlich sollte man ein Reset machen:
-Roter Schalter raus
-Strom ab für 30 sec.
-Roter schalter wieder rein.

Was noch interessant ist: Ich hatte mir eine schöne Garage gebaut. Mit LED-Beleuchtung. Es stellte sich heraus, das die LED-Leiste den Empfang dermaßen störte, dass ich auf den Indego nicht zugreifen konnte.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150619_213444.jpg
Hits:	0
Größe:	90,5 KB
ID:	34334  

 

So Leute heute ist es mal wieder soweit.........
Es gibt mal wieder keine Verbindung zum Indego.
Der Server bei Bosch scheint mal wieder down zu sein.
Ich frage mich wann das endlich aufhört.

 

Ja !!! Stimmt bei mir auch keine Verbindung zum Indego...also langsam kotzt mich das auch echt an ! Ich bezahle weit über Tausend Euro und muss mir mir nun den spot meiner Freunde anhören..."was bringt das...wenn du ihn nicht losschicken kannst".
Kann ja wohl echt nicht der Ernst von Bosch sein !!! Macht was..hier sind mitlerweile hunderte von Indego-Besitzern, die diese Probleme haben. Bosch macht seit Jahren in der Richtung garnix !!!!

 

Also .... ich hatte vorgestern einen sehr netten Kontakt zu einer sehr hilfsbereiten Supporterin bei Bosch. Sie hatte den Account auf dem Server gelöscht und ich habe mich noch mal neu angemeldet. Seit dem habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr. Habe den Indego gerade eben zur Arbeit geschickt ;-) keine Problem. Ob das Dauerhaft ist wird sich zeigen. Vermutung war auch das die Feldstärke der GSM Verbindung zu gering war. Bei mir waren es -0,74db Also eine gutes Signal. Ich glaube bis -0,40 sollte auf jeden Fall ausreichend sein. Dann soll n der ersten Juliwoche ein Update erscheinen, vielleicht wird da ja auch die Stabilität der Verbindung verbessert. Darüber konnte sie leider keinen Auskunft geben.
Aber vielleicht war das löschen der Accountdaten ja schon die Lösung.... ich bin gespannt

 

Zitat von SevenofNine
Ich hatte das gleiche Problem.
Folgendes hat bei mir geholfen: Die Verbindung zum Mäher in der App trennen (unter Einstellungen).
Dann den Barcode am Mäher erneut scannen.
Zusätzlich sollte man ein Reset machen:
-Roter Schalter raus
-Strom ab für 30 sec.
-Roter schalter wieder rein.

Was noch interessant ist: Ich hatte mir eine schöne Garage gebaut. Mit LED-Beleuchtung. Es stellte sich heraus, das die LED-Leiste den Empfang dermaßen störte, dass ich auf den Indego nicht zugreifen konnte.
Schöne Hütte!!! Kommt er da auch immer gut raus? Aber das wirst du sicher gut ausgelotet haben ;-) Mäher in der APP trennen scheint einen ähnlichen Effekt zu haben wie Account auf dem Server löschen. Habe aber leider auch von anderen gelesen, dass genau das keine Hilfe gebracht hatte. Ist aber sicherlich immer einen Versuch wert.

 

Danke ! Ja die Hütte ist genau geplant. Der Indego fährt ohne anzustoßen rein und raus. Das ganze hat mich lediglich 50 EUR an Material gekostet. Das Errichten dauerte dann nur einen Vormittag. Wenn Du willst, gebe ich Dir gerne die Planungsmaße. Selbstverständlich ist das Dach aufklappbar ;-)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Dach.jpg
Hits:	0
Größe:	157,9 KB
ID:	34372  

 

Zitat von Joehne
Also .... ich hatte vorgestern einen sehr netten Kontakt zu einer sehr hilfsbereiten Supporterin ....
Haste mal den Namen der Jungen Frau ? Ich hatte bisher nur griesgrämige Männer mit bayrischen Dialekt dran.
Und das mit dem Account löschen ging angeblich nur in der "Zentrale" in England und dauert wohl mindestens 2 Tage.
Hmmm....

 

Hmmm.. mein letzter Beitrag ist irgendwie nicht angekommen. Auf jeden Fall möchte ich den Namen von Dritten hier nicht posten. Letztendlich habe ich heute morgen wieder keinen Kontakt zum Indego Also war das auch nicht die Lösung.
Mal auf den Update warten und sehen ob sich was verbessert hat. Wenn das auch nicht hilft müsste man von dem Kauf zurück treten, da der Hersteller den Mangel offensichtlich nicht beheben kann. Es ist ja nun auch keine Einzelfall. Sicher ärgern sich viele und tauschen sich nicht aus.

 

Hallo Joehne,
was war nicht die Lösung? Was hast du denn gemacht?

 

Das Löschen des Accounts vom Server und danach die Neuregistrierung hatte nur scheinbar geholfen. Nach zwei Tagen war wieder der selbe Murks. KEINE Verbinung zum Indego.

 

Heute schon wieder keine Verbindung zum Server !
@Bosch: Was ist los ? Ist der Server abgestürzt ?

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht