Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Kein Projekt,wollte es dennoch mal zeigen!

19.06.2013, 20:24
debabba  
So hier könnt ihr sehen was passiert, wenn man der Sonne bei 38° zu lange ausgesetzt ist!
Da kommt man auf die aberwitzige Idee, das Dach vom Spielturm mitten in der Sonne zu machen. hierzu hab ich 10mm OSB-Platten genommen, den Winkel ungefähr auf eine Platte übertragen und von dieser auf die Anderen. Sechs Liter Wasser wurden getrunken!
Da um Sonntag ne Kinderparty steigt, soll das Dach bis dato gedeckt sein.
Hierzu kommt zuerst eine Dachbitumenpappe drauf, und auf diese dann Dachschindeln.
hier die Bilder:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0302.jpg
Hits:	0
Größe:	179,3 KB
ID:	20202   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0303.jpg
Größe:	218,5 KB
ID:	20203   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0306.jpg
Größe:	257,7 KB
ID:	20204   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0310.jpg
Größe:	205,8 KB
ID:	20205  

Name:	DSC_0311.jpg
Größe:	163,6 KB
ID:	20206   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0312.jpg
Größe:	128,2 KB
ID:	20207  

Spielturm Spielturm
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
20 Antworten
Woody  
Du hast ja einen Knall

Aber schön geworden. BTW, bei uns sind die dünnsten OSB 12mm.

noch so ein ..Sonnenanbeter..!! wir hatten heute so gefühlte "Kochtemperatur" habe die Fassade das 2.mal gestrichen ..Scheeweiß !!! mit Sonnenbrille ..WAS uns nicht umbringt .macht uns stark ! schönes Hochhaus haste da gebastelt ..

Warum soll das kein Projekt sein? ... Klasse Idee... nur bei diesem Wetter etwas gagga

debabba  
Hallo gschafft,
weil ich den Turm ja schon eingestellt habe und hier einfach nur die weiteren Schritte mitteilen möchte. Es werden noch Querbalken eingezogen, damit nichts durchhängt.

und ja es war gagga, selten so nach Luft gejapst.

Du bist genauso deppert wie ich...

Prima Arbeit hast Du da abgeliefert - stellst Du die Bilder noch im Anhang an das Turmprojekt ein?

Habe in der größten Hitze eine Abdeckung für den Sandkasten gebaut, den Rasen gemäht und das neue 3m Trampolin aufgebaut...

ABER: was macht man(n) nicht alles für seinen Nachwuchs...

Gruß Dieter

debabba  
Hallo Kneippianer,

wenn ich mit dem zweiten Turm fertig bin, werde ich dort noch die Bilder mit einstellen und etwas genauer beschrieben. Jetzt erhole ich mich erstmal von der Gluthitze (hab das Gefühl noch nach zu glühen).
Ja der Nachwuchs hält einen schon auf Trapp, allerdings versucht er auch schon zu Helfen, das lindert die Strapazen ungemein.

Zitat von debabba
hab das Gefühl noch nach zu glühen
...so geht es mir auch...

Bine  
Also Dababba , wenn du nicht vorher schon einen Stich hattest , so hast du ihn jetzt nach dem Extremsunworking

Bine die auch die Sonne nicht scheut .....

das schaut super aus da können sich deine Kinder freuen

Den Bildern nach, verlangt "der Hut" nach qwer Latten unter de OSB-Platte. Eusere Rand und 1/3 der Dachlänge

debabba  
@vikh57

hab ich ja geschrieben, das diese noch eingebracht werden, aber dazu hatte ich am Mittwoch keine Zeit mehr! Bilder folgen.

@debabba
Habs leider übersehen ))) , gutes Gelingen...

debabba  
hier mal der Minivortschritt.
Im Frontteil ist inzwischen ein Balken eingezogen und die ersten Bitumenzieglen sind drauf.
Hab auch mal eine Frage , weiss jemand , ob die Bitumenziegeln, welche ja auf die Abschlüsse der seitlichen Dachkanten kommen brechen?(sich biegen lasse)???

Name:	DSC_0464.jpg
Größe:	170,1 KB
ID:	20593   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0465.jpg
Größe:	89,2 KB
ID:	20594   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0473.jpg
Größe:	141,7 KB
ID:	20595  

Da bewegt sich was..)))

Bine  
Sieht richtig Super aus Dababba . Deine Kinder können froh sein so einen lieben Papa zu haben der ihnen einen schönen Spielkletterturm baut .

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht