Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Kein Projekt...aber vielleicht gefällt es dem ein oder anderen

21.01.2013, 23:43
Geändert von RedScorpion68 (25.01.2013 um 12:51 Uhr)
Hallo 1-2-do-Fans,

hier hab ich euch mal eine kleine Bildbearbeitungsbastelei von mir.
Ich stelle es mal hier ins Forum, weil ich es nicht gerade als Projekt sehe.

Der Windows Startbildschirm sieht ja schon irgendwie trostlos und langweilig aus, wenn man ihn in der Grundeinstellung belässt.

Wer gerne einen 1-2-do-Startbildschirm hätte...kein Problem:


  1. Bild kopieren
  2. Windows 7 Logon Background Changer downloaden und entpacken
  3. Windows 7 Logon Background Changer aus dem entpackten Ordner öffnen
  4. kopiertes Bild über den Reiter "choose a folder" im abgelegten Ordner suchen
  5. mit "apply" bestätigen
  6. PC neu starten

Anmerkung:
Es geht hier um den Startbildschirm, wenn Windows hochfäht und wo man sich als Nutzer einloggt...nicht um den Desktophintergrund.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1-2-do WindowsStarter.jpg
Hits:	0
Größe:	103,6 KB
ID:	16916  
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
23 Antworten
Ich hab mien Kind als Hintergrund - also eins davon
Aber Deine Idee gefällt mir trotzdem.

 

sieht gut aus, habe aber auch schon einen....selbst gemacht.........

 

Nette Idee, habe abe kein Windows :-)

 

das gefällt mir
aber du weißt, dass du nun in der Pflicht bist,
jeweils eins passend zur Jahreszeit zu basteln, oder?

 

Janinez  
Danke, ich finde es toll, wenn auch mal solche Sachen erklärt werden, denn ich glaube, ich bin nicht die Einzige die davon Null Ahnung hat

 

Zitat von sandburg
das gefällt mir
aber du weißt, dass du nun in der Pflicht bist,
jeweils eins passend zur Jahreszeit zu basteln, oder?
Das glaubst aber auch nur DU...
Aber wenn ich mal wieder solch ein LogOn-Bild bastel, dann teil ich natürlich gern.

 

Nette Spielerei. Aber danke für die Info und Kurzanleitng.

 

Ich habe ein Landschaftsbild als Hintergrund. Mit Bildbearbeitungsprogrammen kann man eine Menge machen .-). Wem Photoshop zu teuer ist, dem kann ich gimp empfehlen. Ist ähnlich wie Photshop aufgebebaut. Anleitungen gibt es auch auf youtube. So ist dieses Programm ziemlich leicht erlernbar. Ich benutze das Programm zum Beispiel, wenn ich /Link entfernt - Redaktion/. Die Datei kann nämlich eingereicht werden und wird dann für den Druck verwendet. Aber auch für individuelle Geburtstagsgeschenke kommt das ganz gut an. So haben ich und meine Schwester, einen Gutschein für meine Eltern gebastelt. Wir haben Ihnen eine Kreuzfahrt mit der Familie geschenkt. Auf dem Gutschein war ein Schiff zu sehen und hier mal dort die jeweiligen Familienmitglieder integriert. Also als Montage mit gimp eingebaut. Mein Gesciht war in einem Bullauge. Meine Schwester hat sich auf dem Deck gesonnt.................

 

Echt eine nette Idee aber gegen mein Kind kommt es nicht an. :-)

 

Tolle Spielerei, gefällt mir.
Gruß

 

Wenn ich mir das Bild von RedScorpion anklicke, und dann noch mal mit Rechts klicke, hab ich im Menü den Punkt "Als Hintergrund einrichten...".

Ein Klick, und mein Hintergrund ist entsprechend angepaßt.

 

Problematisch ist aber die Bildgröße/Auflösung.

Red, wenn Du mir das Bild per Mail schickst, kann ich es einrichten, dass die volle Auflösung genutzt werden kann.

 

ich find die Idee auch klasse und bin der Meinung wenn du das schritt für schritt mit Bildern und dem Programm erklärst ist es auch als Projekt vollkommen ok für mich

solltest nur noch mal drauf hinweisen das es sich nicht um das Desktophintergrundbild handelt sondern um das Windows 7 Bild wenn der Rechner hochgefahren wird

 

Susanne  
Übrigens, RedScorpion: Ich will Dir schon die ganze Woche sagen, wie gut mir Dein Hintergrundbild und Deine Idee gefällt! Toll gemacht, und warum sollte man nicht auch soetwas mal als Projekt einstellen?

Ich finde es hier im Forum aber deshalb besonders gut aufgehoben, weil hier auch andere ihre Ideen zeigen können, zu der sie Dein Bild inspiriert hat.

Schönes Thema!!

 

Zitat von Schupo01
Wenn ich mir das Bild von RedScorpion anklicke, und dann noch mal mit Rechts klicke, hab ich im Menü den Punkt "Als Hintergrund einrichten...".

Ein Klick, und mein Hintergrund ist entsprechend angepaßt.
Es war auch nicht als Desktophintergrund gedacht, sondern als Logon-Bildschirm...d.h. der Bildschirm, den du siehst, wenn der PC hochfährt.
Ich glaube das verwechseln hier einige...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht