Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Keil für Tür bauen (zum offen halten)? Wie baue ich einen effektiven "Türaufhalt Keil"?

27.04.2016, 18:47
Keil für Tür bauen (zum offen halten)? Wie baue ich einen effektiven "Türaufhalt Keil"?

Gibt es da Tricks?
Ich muss unter dem Keil, was runter machen, damit er nicht wegrutscht?

Der Türspalt unter der Tür ist ziemlich dünn, brauche also einen sehr spitzen Keil!
Wie am besten bauen?
 
Keil, Keil für Tür, Türaufhalt, Türstopper Keil, Keil für Tür, Türaufhalt, Türstopper
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Für den Preis noch was bauen??
Bestellen bezahlen und was Anderes Sinnvolles Basteln

 

froschn  
Hallo Holzamateur, wie wäre es denn hiermit?

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Tue...steln/4002654/

 

Froschn, tolles Projekt! Ich würde es sofort nachbauen.

 

kjs
Wichtig ist eigentlich nur dass der Winkel nicht zu steil ist. Ich mache mir solche Keile mit 2 Sägeschnitten immer aus Dachlatten und stelle ungefähr 5-7° Winkel ein. Dann halten die Dinger auch ohne weitere Maßnahmen.

 

Maggy  
Zitat von froschn
Hallo Holzamateur, wie wäre es denn hiermit?

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Tue...steln/4002654/
@froschn
genau dieses Projekt wollte ich auch empfehlen. Durch die Schwanzlänge kann man die Spitze des Keiles sehr gut steuern
- danke, daß Du hier an mein Projekt gedacht hast......

 

froschn  
Zitat von Maggy
@froschn
genau dieses Projekt wollte ich auch empfehlen. Durch die Schwanzlänge kann man die Spitze des Keiles sehr gut steuern
- danke, daß Du hier an mein Projekt gedacht hast......
Klaro, das ist mir sofort eingefallen. Klein, aber fein! Ich finde es prima!

 

Janinez  
ja die Türstopper von Maggy die haben was, sind hübsch und funktionell.....................

 

Du kannst sonst auch etwas schönes wie z.B. einen Blumentopf vor die Tür stellen Der "Vogel" Türkeil sieht aber auch sehr gut aus.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht