Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Kauft ihr lieber online oder im Baumarkt?

05.09.2011, 17:00
Kathrin  
Wenn die Anschaffung einer neuen Stichsäge, Akkuschraubers oder Winkelschleifers ansteht, hat man ja verschiedene Möglichkeiten, das Gerät zu kaufen: Persönlich im Baumarkt oder online im Internet.

Da ist es doch interessant zu erfahren, welcher Einkaufstyp ihr seid.

Was sind die Gründe für eure Einkaufsgewohnheiten? Die Möglichkeit, im Baumarkt vor Ort die Maschine vielleicht vorher auszuprobieren? Die fachliche Beratung? Die Tatsache, dass ihr arbeitet und erst nach den Öffnungszeiten des Baumarktes einkaufen könnt? Oder weil keiner in der Nähe ist?

Kauft ihr einfach grundsätzlich mittlerweile die meisten Geräte online, weil es bequemer ist?
Welche Erfahrungen habt ihr schon mit Onlineeinkäufen gemacht? Achtet ihr darauf bei wem ihr online kauft?

Wonach entscheidet ihr, ob ihr online oder im Baumarkt kauft?

Wir sind gespannt auf eure Antworten :=)

Baumarkt, Onlineshop, Umfrage Baumarkt, Onlineshop, Umfrage
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
89 Antworten
Hatten wir die Frage nicht neulich in einem anderen Thread?

Wenn ich die Maschine kenne und sie nicht direkt brauche, kaufe ich im Internet.
Wenn ich die Maschine nicht kenne, forsche ich erst nochmal im Internet nach.
Brauche ich sie sofort, fahre ich in den Baumarkt. Aber ohne fachliche Beratung, die es da eh nicht gibt.

Ich kaufe lieber online. Für die richtigen Schnäppchen auch bei Ebay. Allerdings achte ich auch darauf, dass es ein richtiger Shop ist, welcher auch im Netz vertreten ist. Schreibt mal diesen dann direkt an, ist meist preislich noch was machbar. Schließlich spart er die Ebaygebühren.

im baumarkt habe ich nie die ruhe um mir was anzusehen.
die meisten maschinen kenne ich ja und hatte sie schon mal in händen von daher läuft bei mir das meiste online, da bin ich zeitunabhängig und bekomme es noch an die haustür gebracht ;o)

Ich kaufe am liebsten im Baumarkt, weil ich die Geräte dort noch einmal in die Hand nehmen kann. Ganz besonders dann wenn ich bislang nur mit einem ähnlichen Gerät gearbeitet habe.
Außerdem kann ich bei Problemen jederzeit wieder in den Baumarkt fahren und sie dort bei einem Ansprechpartner reklamieren.

Ich hab das Problem das meistens eine neue Maschine angeschaft wird wenn die alte aufgibt,oft hab ich sann nicht die Zeit darauf zu warten bis der Postbote liefert,dann ist es der Baumarkt.

Teils teils,
wenn ich ein Gerät günstig haben will, recherchiere ich einfach im I-Net. Es gibt dort sehr seriöse Händler die aus D. kommen und meist billiger wie EBay, Amazon usw. sind. Da achte ich besonders auf Herkunft, Berwertungen anderer Käufer und noch einiges mehr.
Will ich was schnell oder wegen Garantietechnischen Gründen aus Bequemlichkeit haben, fahre ich in den Baumarkt. Dann hat man ein häufig genutztes Gerät innerhalb von einem Tag wieder.

Den vielbesagtem Quigo Cube habe ich nun aus dem I-Net!

Ich habe gerne gute Ware für kleines Geld. Der Handel ist da leider wenig bereit zu verhandeln. Ich schaue daher im Internet, belese mich eine Weile und suche dann nach dem günstigsten Angebot.
Im Laufe der Zeit gibt es Shops, die bevorzugt werden. Hier spielt dann neben dem Preis auch Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Erfahrungen im Service eine große Rolle.

Ich würde gerne den örtlichen Handel mehr unterstützen, ich kann es mir nur leider nicht leisten.

tja... falsch frage zum falschen zeitpunkt.... ich habe mir gerade ein teilchen (364 euro) im baumarkt gekauft.... und es bitter bereut. 150 euro MEHR als im onlineladen (216 euro) 

grummel

das sagt mir wieder ... vergleichen vergleichen vergleichen !!!!!!!!!!!!

Da die Beratung im Baumarkt meist mehr als dürftig ist, kaufe ich Elektrogeräte in erster Linie im Internet ein. Die Baumarkt-Berater, pardon, -Verkäufer lesen meist nur die Daten auf der Verpackung vor und diese Infos bekomme ich im Internet auch. Zudem sind die Preise sehr viel günstiger und ich bekomme die Pakete bequem nach Hause geliefert.

Als ich kürzlich auf der Suche nach einer blauen Maschine war, wollte ich unbedingt im Örtlichen Fachhandel kaufen. Es war mir in keinem Markt möglich einen fairen Preis zu erzielen.... Ich habe schließlich online gekauft.
Ob der Händler so zufriedener ist???

Beides hat seine Vorteile Aber wenn es dringend ist dann lieber im Baumarkt

Die Preise zwischen I-net und Baumarkt sind teilweise enorm. Wenns also nicht dringend ist, recherchieren und meist Online kaufen. Dazu kommt das die Baumärkte größtenteils schlecht sortiert sind. Vieles an Zubehör und Geräten kann man nur Bestellen, und dann mach ich das auch lieber Online.

je nach zeit und laune hab mir eben zum beispiel den koffer für die PST 18 LI bei uns im Ort im Baumarkt bestellt war für mich so einfacher

Ich kaufe eigentlich immer im fachhandel!! das mann dort beraten wird nicht immer 100% tig aber mann kann sich manche sachen schon anhören!!

Umfrageergebnis anzeigen

Kauft ihr lieber online oder im Baumarkt? (44 Teilnehmer)

Ergebnisse

• Ich kaufe lieber online 27,27% (12 Stimmen)
  • Ich kaufe lieber im Baumarkt 22,73% (10 Stimmen)
  • Bestimmte Produkte kaufe ich lieber online, bestimmte im Baumarkt 50,00% (22 Stimmen)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht