Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Kaufempfehlung für eine Geschirrspülmaschine

19.05.2014, 21:21
Ich möchte gern eine neue Geschirrspülmaschine für meine Frau kaufen. Worauf soll ich beim Kauf einer achten? Ich kenne mich damit nicht aus und will nicht meine Frau danach fragen, da es eine Überraschung sein sollte. Wäre dankbar für eure Hilfe.

Geschirrspülmaschine, Kaufempfehlung Geschirrspülmaschine, Kaufempfehlung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
24 Antworten
Sparsam, leise, höhenverstellbarer Korb, Zusatzschublade für Besteck, bei manchen Spülmaschinen kann man den oberen Korb herausnehmen und durch einen Sprühkopf ersetzen um große Töpfe und Backbleche spülen zu können.
Damit machst du deine Frau glücklich.

wo liegt denn in etwa Deine Preisvorstellung, soll es eine voll- oder teilintegrierte sein, 60 oder 45 cm breit mit Besteckschublade (Vorsicht! Religiöse Diskussionen können folgen!) Kannst Du eine XL-Variante hinstellen? Zeolith-Trocknung?

Beste Grüße

Jürgen

Gibt eigendlich nur 2 ernstzunehmende Hersteller, Bosch/Siemens Hausgeräte (BSH) die unter X-verschiedenen Bezeichnungen Verkauft werden oder Miele,die sind aber etwas teurer.
Miele hat ein etwas anderes Waschsystem verbaut.Welches das bessere ist kann ich nicht sagen,es funktioniert bei mir sehr gut.
Ob Besteckschublade oder Korb ist da eher eine "Glaubensfrage"
Wenn nur das Geschirr gewaschen werden soll reicht ein Grundgerät,unserer hat noch ein
Hygieneprogramm,für die Einmachgläser,arbeitet mit höheren Temperaturen,wers brauchen kann.

Da stimme ich Hoppel absolut zu!

Grundsätzliche Ansprüche:
Reinigungswirkung, Trockenwirkung, Energieeffizienz + Lautstärke.
Der Rest (Programmvielfalt, Einrichtung, ...) ist Geschmacksache.

Hatten bis vor Kurzem eine Neff (Bosch) diese hat sich durch mangelnde Pflege nach bereits gut 7 Jahren verabschiedet...

Jetzt macht die Arbeit wiederum ein Bosch Geschirrspüler - diesmal mit Pflege...

Woody