Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Kaufempfehlung Bohrerset

26.11.2013, 21:03
Geändert von Schwede85 (26.11.2013 um 21:12 Uhr)
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem Bohrerset (Holz / Stein / Beton).
Hat jemand Erfahrung mit bestimmten Bohrern gemacht und kann mir diese weiterempfehlen!?
Ich nutze eine Bosch PSB 750 RCE.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß
Fabian
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
19 Antworten
Vorab, für was für eine Maschine? Normaler Bohrhammer, Bohrmaschine, SDS-Plusufnahme oder vielleicht sogar für eine Uneo?

Zitat von woern63
Vorab, für was für eine Maschine? Normaler Bohrhammer, Bohrmaschine, SDS-Plusufnahme oder vielleicht sogar für eine Uneo?
Habe meinen Beitrag oben angepasst.
Es handelt sich um eine Bosch PSB 750 RCE.

Also ich hab mit der Robust-Line von Bosch bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. Ich würde mich aber eher als Hobby-Heimwerker betrachten, der die Bohrer nicht jedeen Tag und manchmal auch nicht jede Woche braucht und dafür sind die wirklich absolut ausreichend.
Profis, die jeden Tag damit arbeiten werden aber wohl andere Marken empfehlen

Meinst du ein Komplettset oder je ein Set für Holz / Stein / Metall?

Welche Bohrergrößen benötigst du?

Steinbohrer? vorwiegend Mauerstein oder Beton?

Schön wäre eine Komplettbox ähnlich des Bosch X-line Set Titanium.
Allerdings sind die Bohrer in diesem Set der größte Mist. Sorry BOSCH, aber ist numal so.

Stein / Beton: CYL 5 (gibt es auch als Set, i.d.R. langen 5 / 6 / 8 / 10mm)

Metall: HSS-G (hier solte man überlegen was man machen will oder gleich ein Großset kaufen ....wo man meist nur die Hälfte der Bohrer benötigt).

Holz: gute Holzbohrer von gängigen Firmen.

Hab ich befürchtet, aber so ein AllinOne Set ist nun mal Mi..

Lieber bessere Qualität kaufen, dafür nur die Größen die man benötigt.

Man braucht ja meist auch nicht ale drei Arten von Bohrern gleichzeitig, so gesehen schleppt man nur unnötig mit.

Bei den Steinbohrern kann ich dir nur dieses Set empfehlen KLICK oder dieses KLICK

Vielen Dank soweit.

Habe als universal Bohrer Robust-Line im Einsatz.
z.B. http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs...-construction/
Der Straßenpreis dürfte unter 10€ liegen.
Gibt aber auch von Bosch http://www.bosch-do-it.de/de/de/bosc...p#tab_zubehoer diese Serie die sowohl Holz/Beton/Stahl Bohrer enthalten + als Beigabe auch noch Bits usw.
Gibt diese Sets selbstverständlich auch von anderen Markenanbietern. Habe mir selber im Abverkauf dieses Set gekauft: http://www.amazon.de/MAKITA-P-44046-...kita+bohrerset . Bin damit sehr zufrieden. Sehr viel Zubehör und eine vernünftige Qualität (für Hobby und Heimwerker).

Danke. Werde es auch mal mit der Robust-Line versuchen.

ich benutze seit jahren entweder makita oder bosch bohrer.beide nehmen sich nicht viel.habe zum teil bohrer,die 20 jahre alt sind.da geht nicht kaputt.würde wie gesagt zu bosch oder zu makita tendieren.eine alternative könnte evtl noch metabo sein.

Ich benutze dieses Set und bin damit zufrieden als Hobbyhandwerker.

Gruß

Geändert von Sandpapier (29.11.2013 um 09:59 Uhr)
Hallo,

ich möchte das Thema nochmal kurz aufgreifen und ein Feedback der vergangenen 3 Jahre geben. Ich habe mittlerweile viele Bohrer und viele Werkstoffe in meinen Fingern gehabt. Und ich kann guten Gewissens behaupten, dass die CYL-9 Multi Construction - Bohrer von Bosch mit Abstand die BESTEN sind !!! Ich benutze diese für so gut wie alles was im und am Haus so gebohrt werden muss.

Liebe Grüße,
Fabian

Zitat von Sandpapier
Ich benutze dieses Set und bin damit zufrieden als Hobbyhandwerker.

Gruß
Hallo Sandpapier,
ich habe deinen Link angeklickt und da kommen sehr sehr viele Sets.
Welches genau meinst du?

Zitat von Samir
Hallo Sandpapier,
ich habe deinen Link angeklickt und da kommen sehr sehr viele Sets.
Welches genau meinst du?

Der Link ist drei Jahre alt.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht