Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Katzen belustigen, ganz einfach

27.01.2016, 00:24
Kennt ihr das auch? Eure Katzen liegen erst gelangweilt irgendwo rum und dann, mit einem Male gehts rund und es wird geklaut was das Zeug hält? So mancher Kugelschreiber oder Teelöffel wurde schon entwendet um damit zu spielen denn gekauftes Spielzeug ist ja sooooo langweilig. Selbst diese Aktivitätsdinger sind bei uns absolut nicht angesagt wenn sie nicht selbst gebaut sind. Nun ja, so kam ich dann dazu das Spielzeug hier bis auf Bälle weitgehend selbst zu machen und hier ist eines davon, der Bastmann
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bastmann.jpg
Hits:	0
Größe:	114,7 KB
ID:	38792  

Bast, basteln für Tiere, Katzenspielzeug, Spielzeug für Katzen Bast, basteln für Tiere, Katzenspielzeug, Spielzeug für Katzen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
15 Antworten
Nach meiner Erfahrung ist ein Laserpointer die optimale Bespaßung...

froschn  
Unsere aktuelle Pflegekatze liebt Spülschwämme über alles. Die werden hier quer durch die Bude "gejagt".
Das Bastmännchen ist eine schöne Idee, das werde ich mal ausprobieren. Danke fürs zeigen!

Janinez  
ja das stimmt ich hab für unser Katzen auch immer viel selbst gemacht, ab beliebtesten waren Kugeln aus Silberpapier............................

Streicheln und schnurren lassen ?
Ja, wir haben keine Katze und der letzte Kater ist glücklicherweise auch schön lange her .

Zitat von chief
Nach meiner Erfahrung ist ein Laserpointer die optimale Bespaßung...
hahahaha... dann haben Nachbarskatzen auch noch was davon

Janinez  
naja solche Kater mögen glaub ich nur Ruhe und nicht spielen..................Bastelfreddy.............

Ähnliches sagt meine Tochter die zwei Siamkatzen hält. Sie sagt auch das ihre beiden das Interesse an gekauftes Spielzeug recht schnell verlieren, dass aber fast alles was sie selbst herstellt deutlich besser angenommen wird.
Das ganze erinnert mich sehr an unsere Kids (sicherlich auch bei anderen auch so gewesen) als sie ihre Geschenke ausgepackt hatten und anstatt mit dem Inhalt zu spielen, sie lieber mit der Kartonage spielten

Ein günstiges, kleines Stoffspielzeug (1 Euro-Laden usw.) kaufen und dann 1 Tropfen Baldiran drauf!
Wenn die "Lust" nachlässt - weiteren Tropfen!

Zitat von Stepway_I
Ein günstiges, kleines Stoffspielzeug (1 Euro-Laden usw.) kaufen und dann 1 Tropfen Baldiran drauf!
Wenn die "Lust" nachlässt - weiteren Tropfen!
@Stepway_I, Du weisst aber schon, dass Baldrian oder auch Catnip sich nicht zum Dauergebrauch eignen und dass diverse Billig-Stofftiere oftmals nicht farbecht und mit Giften belastet sind?

Janinez  
Meine Katzen haben auch sehr gern Socken geklaut und damit gespielt........................

Woody  
Currypulver hat auch eine magische Anziehungskraft für die Katzen.

Janinez  
echt..............das wußte ich bisher noch nicht............................................. .........

Woody  
Hab ich von den diversen Folgen der Sendung Tiger, Leopoard und Co. Berichte aus dem Zooalltag.

Mit mir spielt unser Kater nicht, schon wenn er mich sieht ist er schon weg aber die Frauen können mit ihn machen was sie wollen, als Spielzeug hat er viel solche kleinen Mäuse und denn immer Nachts

Janinez  
meine Katzen haben bei Männern auch immer Reißaus genommen............................

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht