Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Kasperle Theater

27.02.2016, 00:45
Möchte für meine Nichte ein Kasperle Theater bauen,habe aber keine Ahnung wie groß.Hat
jemand eventuell einen Bauplan oder kennt jemand die Maße wie groß so ein Kasperle Theater sein soll? Bin für jeden Tipp dankbar. lg Arno

Kasperletheater, puppentheater Kasperletheater, puppentheater
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Sieh mal hier
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Kas...rt=8&ss=kasper

Janinez  
Das kommt auch auf die Puppengröße an................................................ .............

mit der Grösse der Bühne ... siehe oben, wirst bestimmt hin kommen ! must mit nem Stuhl dahinter sitzen können, eventuell auch zu Zweit !
da ich als Bub schon Kasperle - Puppen selbst gemacht habe... Zeitungs-Papier und Mehlkleister, was anderes gab's damals nicht, ist es wichtig, die Kinder dabei mit werkeln zu lassen... ein Muster anfertigen, nicht zu klein, denn der Zeigefinger muss da gut Platz haben,
wenn Mutti eine Nähmaschine hat für die Gewänder, werden auch gut 5-6cm lange Ärmel dran genäht.. für Daumen und Stinkefinger.... diese brauchst.... um damit ordentlich klopfen zu können, bei dem Räuber oder Krokodil z.B....
viel Spaß beim Schaffen mit ALLEN !

Vielen Dank für die Anleitung , genau so habe ich es mir vor gestellt.Danke

Das sieht toll aus-toller Link

Ich glaube, ich würde die Fenstergröße wie folgt an die Puppengröße anpassen:
Höhe: 2 fache Puppengröße
Breite: 3-3,5 fache Puppengröße
Das wären für mich sinvolle Maße. Bei dem Bild des Links, sieht es mir auch so aus.
LG

damit ALLE richtig schön Freude haben, Bühne mit Vorhang muss sein... von oben ein Licht..
und dahinter ein Hintergrund ( sollte leicht durchschimmernd sein )... je nach Märchen, das da Aufgeführt wird, zum Wechseln, meist geht's mit dem Wald los + Hexenhäuschen, oder Schloss, alles von Euch angemalt.... dazu brauchst auch hübsche Prinzessin - Puppen !
Kinder begreifen sehr schnell, daß man dazu auch ( gemeinsam ) so etwas wie ein Drehbuch schreiben kann... und dann die UR-Aufführung....!
Viel Spass....

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht