Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Kartuschen, Sika oder andere verschließen

06.10.2010, 19:06
Der Tip des Monats:

Sikaflex oder andere Kartuschen dauerhaft verschließen ist immer ein Problem.
Eine Schraube oder einen Nagel in die Spitze stecken hält von Heute bis Gestern.

Nun hab ich die Lösung gefunden /gelesen.

In dem Oldtimer Praxis Magazin stand es und ich hab es gleich getestet

Die Verschlusskappen von Senf oder anderen Tuben passen 1 zu 1 auf das Kartuschengewinde.

Viel Spaß beim Testen und Senf essen

Gruß
Henning
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	14
Größe:	40,4 KB
ID:	2379   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	15
Größe:	33,7 KB
ID:	2380  
 
Acryl, Kartusche, Silikon Acryl, Kartusche, Silikon
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
warum so umständlich?
es gibt doch auch verschlusskappen von henkel,wo sista und auch ceresit dazugehören.

 

Geändert von bob_der_baumeister81 (06.10.2010 um 20:05 Uhr)
Die Teile kenn ich nur für die Kunsstoff Kartuschen.
Die Meall Kartuschen haben ein anderes Gewinde.

Außerdem mag ich Senf

 

du kannst auch folgendes tun:
spitze abschrauben, ein stück gefrierbeutel o. ä. über die öffnung der kartusche legen und mit der kappe zusammen wieder zuschrauben.

 

ich hab bisher nur mit den Plastikkartuschen gearbeitet. da funktioniert das aber mit der Schraube reindrehen perfekt

 

Eigentlich funktioniert das mit einer Schraube oder einem Nagel sehr gut (jedenfalls bei Kunststoffkartuschen) Für Metallkartuschen ist die Lösung des Senftubenverschlußes sicher gut!

 

Gibt es für die Kunststoffkartuschen auch passende Schraubverschlüsse? Die sind ja eigentlich irgendwie für sowas vorgesehen. Im Baumarkt aber gibt es rru neue Spritzaufsätze (meist teurer als die ganze Kartusche...), aber keine Verschlüsse. Frage mich das jedes Mal, wenn eine Acryl- oder Silikonkartusche mal wieder nur zur Hälfte aufgebraucht wurde. Klar, Schraube oder mit Friuschhaltefolie und Gummiband oder sowas, aber ich meine etwas in "schön" und "langanhaltend" *kicher*

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht