Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Kann mir eine sagen wo ich die Punkte der Einzelnen Mitbewerber finde oder war das eine geheime Wahl

25.04.2011, 05:49
Geändert von Wagruno22 (27.04.2011 um 05:13 Uhr)
is Randers

Otto Ernst

Krachen und Heulen und berstende Nacht,
Dunkel und Flammen in rasender Jagd -
Ein Schrei durch die Brandung!

Und brennt der Himmel, so sieht man's gut.
Ein Wrack auf der Sandbank! Noch wiegt es die Flut;
Gleich holt sich's der Abgrund.

Nis Randers lugt - und ohne Hast
Spricht er: "Da hängt noch ein Mann im Mast;
Wir müssen ihn holen."

Da fasst ihn die Mutter: "Du steigst mir nicht ein!
Dich will ich behalten, du bliebst mir allein,
Ich will's, deine Mutter!

Dein Vater ging unter und Momme, mein Sohn;
Drei Jahre verschollen ist Uwe schon,
Mein Uwe, mein Uwe!"

Nis tritt auf die Brücke. Die Mutter ihm nach!
Er weist nach dem Wrack und spricht gemach:
"Und seine Mutter?"

Nun springt er ins Boot und mit ihm noch sechs:
Hohes, hartes Friesengewächs;
Schon sausen die Ruder.

Boot oben, Boot unten, ein Höllentanz!
Nun muss es zerschmettern ...! Nein, es blieb ganz! ...
Wie lange? Wie lange?

Mit feurigen Geißeln peitscht das Meer
Die menschenfressenden Rosse daher;
Sie schnauben und schäumen.

Wie hechelnde Hast sie zusammenzwingt!
Eins auf den Nacken des anderen springt
Mit stampfenden Hufen!

Drei Wetter zusammen! Nun brennt die Welt!
Was da? - Ein Boot, das landwärts hält -
Sie sind es! Sie kommen!

Und Auge und Ohr ins Dunkel gespannt ...
Still - ruft da nicht einer? - Er schreit's durch die Hand:
"Sagt Mutter, 's ist Uwe!"
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
47 Antworten
Hallöchen Wagruno22!

Ich glaube da besteht keine Bewertungsliste.
Zu Deiner zweiten Frage.
Da hat das eine mit den anderen nichts zu zun.
Die Daumenbewertung gildet nur für Deine Einstellseite,
aber nicht für den Wettbewerb.

 

.


Freundliche Grüsse nur an den Tueffler123
Harald

 

Geändert von Wagruno22 (27.04.2011 um 05:15 Uhr)
Harald, nimm das doch nicht so BIERERNST.
Ist doch sicher nur gedacht um das ganze etwas aufzulockern.

Gruß, Johann

 

Hallo Wagruno,
die Sichtbarkeit der Punkte wurde raus genommen um zu verhindern, das gewisse Leute sehen können wieviele Stimmen Ihnen noch zu Platz 1, 2 oder 3 fehlen um diese dann schnell vor Schluss noch selbst zu vergeben (oder vergeben zu lassen).
Das sollte die Abstimmung gerechter machen.
Allerdings war ich der Meinung das mal die Rede davon war das die Stimmen nach der Abstimmung sichtbar werden sollten, klappt aber anscheinend nicht.
Liebe Grüße
Dirk

 

Zitat von Tueffler123
Harald, nimm das doch nicht so BIERERNST.
Ist doch sicher nur gedacht um das ganze etwas aufzulockern.

Gruß, Johann
Erlaubte Dateierweiterungen: gif jpe jpeg jpg png

 

Geändert von Wagruno22 (27.04.2011 um 05:18 Uhr)
Hallo Harald,
ich kann deinen Ärger gar nicht verstehen. Die Abstimmung zu machen ohne die Stimmen zu sehen, finde ich prima. Klar würde mich im nachhinein auch mal interessieren, wer wieviele Punkte hat, aber wichtig ist mir das nicht wirklich.

Dass die Berwertungen der Projekte nicht in den Wettbewerb mit einfließt ist auch nachvollziehbar. Denn reicht jemand ein altes Projekt ein, welches schon 20 Daumen hat, liegt ganz klar vorne. Wäre irgendwie auch nicht richtig. Außerdem gebe ich vielleicht dir 5 Daumen für die gute Arbeit gegeben, finde aber ein anderes Objekt hübscher....

Larifari finde ich den Wettbewerb auch nicht. Jedesmal nach einem Wettbewerb gibt es kleine Verbesserungen. Ich finde hier macht sich das Team sehr viel Mühe um allen Gerecht zu werden.

 

Geändert von kindergetuemmel (25.04.2011 um 09:37 Uhr)
Moin allen,

die Osterprojekte wurden hauptsächlich als Projekt eingestellt und nehmen von dort aus, am Osterprojekt teil. In den letzten Tagen wurden sehr viel Projekte davon eingestellt und da ist es klar, dass sich nicht jeder jedes Projekt ansieht und jedes bewertet.
Ich selbst stehe nicht so wirklich auf die Deko-Bastelarbeiten und gestehe: Ich sehe mir davon nicht alle Projekte an. Werden einzelne veröffentlicht, sehe ich rein und bewerte auch. Sind es aber viele, wie gerade zu Ostern, husche ich eher so drüber weg. Die Projekte, die am Wettbewerb teilnehmen, sehe ich mir alle an. Dann aber unter dem Aspekt, wer meine Stimme bekommt. Daumen vergebe ich innerhalb des Wettbewerbs eher seltener. Nicht jeder händelt es so, aber so kann es schon entstehen, dass Daumen anders vergeben werden, als die Stimmen.

Zur Sichtbarkeit der Stimmenanzahl hat dirkfulda schon ganz recht. Man soll sich nicht davon verleiten lassen, wieviel Stimmen jemand schon hat und mit seiner Stimme versuchen diesen noch aufs Treppchen zu schieben. Man sollte dem die Stimme geben, wessen Projekt einem am besten gefällt. Da finde ich es sehr gut, dass der aktuelle Stimmenstand nicht sichtbar ist.
Ich glaube beim letzten Wettbewerb wurden die Stimmen hinterher auch angezeigt. Vergesst aber bitte nicht, dass der Wettbewerb 0:00 Uhr endete und heute Feiertag ist.

Gruß Ricc

 

Funny08  
Wie Dirkfulda schon schrieb - wurde das System "bisher" schon soweit geändert, dass die Stimmen nicht mehr während der Abstimmung angezeigt werden, um irgendwelche "Seilschaft"-Aktionen zu vermindern. - Der Ansatz war, dass nach Ende der Abstimmung die Eingegangenen Stimmen veröffentlicht werden - dies ist nun "bisher" wohl noch nicht eingebaut. Da ich selbst schon in mit einigen Forensystem gearbeitet hab, kann ich sagen, dass es nicht immer einfach ist, eine Funktion dazu zu programmieren.
Sicherlich ist es schade, dass man am Ende die Stimmen noch nicht angezeigt bekommt, aber die Verantwortlichen hier haben doch bis dato alles dran gelegt, um unsere Vorschläge Wünsche und Idee - soweit machbar- umzusetzen.
Das da nicht jeder zufrieden damit ist - liegt in der Natur der Dinge.

Ich denke - lieber Harald - du tust hier allen Verantwortlichen unrecht - wäre es nicht sinnvoller, erst mal nachzufragen, ob die Stimmen noch veröffentlicht werden könnten - statt das ganze gleich als " Unwettbewerb" zu verschimpfen.

Zu den Daumen würd ich mal noch gerne Anmerken, dass deren Vergabe meineserachtens schwer davon abhängig ist, wann das Projekt eingestellt wurde.
Als Beispiel, stellst du das Projekt abends ein - wo bei so einem Wetter recht wenige Online sind, und am kommenden Morgen - veröffentlichen noch 2-3 andere Ihr projekt, dann passiert es recht schnell, dass dein Projekt nach unten "abrutscht" und seltener bewertet wird als eines das den ganzen Tag "Oben" seht - viele schauen sich halt nur die ersten 1-2 Projekte an - und viele wohl garnicht. Oder das Wetter ist nach dem Einstellen eine Projektes mies - und viele "lungern" dann im Web herum und bewerten eher mal - weil sie mehr Zeit haben. Und bei einem Wettbewerb gibt es ja auch die Möglichkeit mal Freunde hier auf dem Forum anzuhauen, ob sie schon abgestimmt haben, die wo da mehr "mobilisieren" können die haben auch bessere Chancen - oder User wie gnagflow die einfach unwillkürlich andere per PM anschreibt und darum bittet für Sie zu stimmen damit die Enkelkinder blabla

Aus diesen Gründen würde ich behaupten, kann bei einem Wettbewerb die Stimmvergabe nicht mit der Daumenbewertung verglichen werden.

 

Geändert von Funny08 (25.04.2011 um 09:54 Uhr)
Guten Morgen Harald,
ich finds eigentlich eher schlimmer, dass jemand, der einen Aufruf gestartet hat und Leute per PN angeschrieben hat, dass man für ihn wählen soll, so weit vorne ist.

Naja egal, **** happens, aber die die gewonnen haben, habens verdient, das ist die Hauptsache.

Ich hab folgendes für den nächsten Wettbewerb festgestellt:
Das nächste Mal gibts was aus Holz. Denn Beiträge, die nichts mit Holz zu tun haben oder mehr Bastelgeschick benötigen, bzw. bei denen keine wirklichen "Männergeräte" benutzt werden sondern mal eben nur die Heißklebepistole, haben kaum eine Chance. Und da nun mal der größte Teil Männer hier sind, ist das auch wiederum logisch.

Aber nicht desto Trotz am nächsten Wettbewerb wird wieder teilgenommen, weil Spaß gemacht, die Sachen zu basteln/handwerkeln hats doch allemal, sonst hätten wir nicht teilgenommen.

Und da ist dann auch wieder der olympische Gedanke: dabeisein ist alles und der bessere (hier von der Community gewählt) wird gewinnen. Und wenn ich ehrlich bin, die drei Projekte, die gewonnen haben, habens auch verdient.

 

Geändert von BigH72 (25.04.2011 um 10:00 Uhr)
Harald schimpf doch nicht gleich los, wie Ricc schon schrieb, heute ist Feiertag - auch für die Leute vom Team. Vielleicht werden die Stimmen ja noch angezeigt.
Und wenns mal nicht bei einem Wettbewerb geklappt hat, thats life.
Ist doch super vom Team und von Bosch, solche Aktionen zu ermöglichen und die Abstimmungen laufen doch eigentlich auch gerecht ab - eine wurde ja mal für ungültig erklärt und wiederholt, weils nicht so war.
Wie sagt man so schön, immer schön ruhig durch die Hose atmen und aufs nächste Mal hoffen.

 

Susanne  
Hallo Wagruno,
ursprünglich wurden bei unseren Wettbewerben die Punktezahl und die Rangfolge jederzeit angezeigt.

Die Community hatte allerdings um eine möglichst neutrale Wettbewerbsanzeige gebeten, um etwaige Manipulationsversuchungen schon von vornherein gar nicht entstehen zu lassen.
Das haben wir umgesetzt, ebenso wie erst die 500-Punkte-Grenze fürs Abstimmen, dann sogar auf Eure Bitten hin ein 1000-Punkte-Limit.

Wie Du daran erkennen kannst, setzen wir Eure Wünsche immer möglichst zügig um, und außerdem arbeiten wir ständig an weiteren Verbesserungen.

Das Einblenden der Punkte wäre technisch möglich, aber da wir sie nunmal auf Euren Wunsch hin ausgeblendet haben, bedarf es eines gewissen technischen Aufwands, sie nun anzuzeigen, und das könnte erst nach den Feiertagen passieren.

Gerade bei diesem Wettbewerb war ja leider schon im Vorfeld der Abstimmung absehbar, dass nicht jedes verdiente Projekt aufs Treppchen kommen konnte. Wir hatten selten ein so breites Feld absolut fantastischer Beiträge, und viele Mitglieder haben es sehr bedauert, dass sie nicht mehr als eine Stimme vergeben konnten.

Wie gesagt: Auch diesmal werden wir den Wettbewerbsverlauf nachträglich gründlich analysieren und überlegen, was wir zukünftig verbessern können, aber auch, was überhaupt technisch machbar, und ebenso, was vernünftig ist.

Viele Grüße


Susanne

 

Zitat von Gismo368
Harald schimpf doch nicht gleich los, wie Ricc schon schrieb, heute ist Feiertag - auch für die Leute vom Team. Vielleicht werden die Stimmen ja noch angezeigt.
Und wenns mal nicht bei einem Wettbewerb geklappt hat, thats life.
Ist doch super vom Team und von Bosch, solche Aktionen zu ermöglichen und die Abstimmungen laufen doch eigentlich auch gerecht ab - eine wurde ja mal für ungültig erklärt und wiederholt, weils nicht so war.
Wie sagt man so schön, immer schön ruhig durch die Hose atmen und aufs nächste Mal hoffen.
In Hamburg sagt man Tschüüs daß heißt Auf Wiedersehen
Harald

 

Geändert von Wagruno22 (27.04.2011 um 05:20 Uhr)
Das ist Schade, mir hat dei projekt sehr gut gefallen und hast auch meine stimm dafür bekommen aber die geschmäcker sind nun mal verschieden.
Schau dir nur mal mein Projekt zum valentinstag an, habe da auch nur 1 Stimme bekomme, war darüber natürlich auch entteucht.
Aber was solls ich mache Trotzdem weiter, ob ich nun Gewinne oder letzter werde ist mir mitllerweile egel hauptsache dabei, das zählt.
Und es treibt mich natürlich an was ich besser machen kann.

 

Zitat von Holzharry
... hauptsache dabei, das zählt.
Und es treibt mich natürlich an was ich besser machen kann.
Genau so isses!

 

pittyom  
ach, Harald, es soll doch Spaß machen, ich finde es schade, dass du es so bierernst nimmst. Ich fand dein Projekt auch schön, aber man kann doch nur eine Stimme vergeben. Es waren so schöne Beiträge, da fiel es halt schwer sich zu entscheiden!
Ich fände es trotzdem schön NACH der Abstimmung (gebe den anderen recht, es könnte zu Aufrufen "stimm für mich" führen) dann meinetwegen die Abstimmungspunkte zu sehen. Wie wäre es denn, wenn man das nächste Mal einen 1., 2. und 3. Platz stimmen könnte (wenn man wollte)??? = 3 Pkt für Platz1, 2 Pkte Platz 2, 1 Pkt Platz3???? dann würde vielleicht manches noch durcheinandergewürfelt werden und man könnte mehreren Projekten Genugtuung geben... wäre das besser für Euch? Ich war auch schon undankbarer 4. Platz in einer anderen Aktion, aber deswegen gleich aufhören? wie war das mit dem olympischen Gedanken?

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht