Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Kann man Gießharz streichen und wenn ja mit welcher Farbe geht das (Wasser- oder Ölfarbe).

19.05.2014, 12:21
Kann man Gießharz streichen und wenn ja mit welcher Farbe geht das (Wasser- oder Ölfarbe).
 
Gießharz Gießharz
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
2 Antworten
Als Info auf die Frage, ich baue gerade diesen Druiden als Stehlampe und die Beleuchtung befindet sich in der Nase, Kinn wer weiß wie das genau heißt. Das Teil wird aus Papier zusammen gebaut und ich möchte es sehr stabil haben am besten geht es, wie ich mitbekommen habe mit Gießharz das ich aufstreiche. Da das Harz farblos ist müsste ich ja noch einen Anstrich auftragen, nur geht es so einfach????
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20140514-WA0030.jpg
Hits:	0
Größe:	89,6 KB
ID:	26446  

 

das wird wohl eine sogenannte Resin-Figur sein ... das ist übrigens eine Figur aus
dem neueren Jedi-Ritter-Epos, welche als reine mathematische Figuren da zu
Abertausenden abgeballert wurden !
Zunächst muss das Ganze zerlegt und mit warmen Wasser + Tropfen Pril.....
und alte Zahnbürste, sehr sorgfältig gereinigt werden ! ( ohne Zerlegen geht auch, aber länger trocknen lassen )
Um die richtige Grundierung und Farbe zu bekommen, geht das nur übers Netz =
googeln.. " Resin-Figuren "... hier werden Dir diverse Farben usw. angeboten !
ist eine Popelei , je sorgfältiger Du die Detailarbeit machst, um so länger gefällt es Dir und auch Anderen... aus Resin wird viel gemacht !
Wasserfarben aus dem Näpfchen ( für Künstler ) sind dafür nicht geeignet...
geht eher in Richtung PU-Lack oder Epoxid, aber schau mal was da
angeboten wird... auch die Mengen sind von 20 ml bis grösser sehr variabel ...
und eine Grundierung ( Primer ) ist immer richtig, dann sieht man auch Fehlstellen,
welche noch gespachtelt werden müssen !
Gruss.....

 

Geändert von Hazett (19.05.2014 um 17:40 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht