Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Kann jemand helfen? Suche Rasen "ecken und kanten" Mäher

27.07.2015, 21:31
Moin zusammen,
folgendes "Problem" möchte ich gerne möglichst sinnvoll lösen.

Meine Rasenfläche mähe ich standardmäßig mit meinem Rasenträgger.
Üblicherweise bleibt um alle Bäume, Büsche, Kanten, Hecken und unzugänglichen Flächen Rasen stehen. Der muss natürlich auch irgendwie weg.
ABER WIE?

Bisher renn ich immer noch mal mit einer Motorsense (Motortrimmer) rum. Das ist auf Dauer aber eher extem anstrengend. Ein zweiter kleiner Rasenmäher wird vermutlich das gleiche Problem haben.
Also brauche ich eine Lösung (idealerweise Motorbetrieben) mit der ich den Rest der Fläche auch noch mähen kann.

Mal schauen was Euch so dazu einfällt?!
Ich freu mich drauf.

Gruß
Chefskipper
 
Motorsense, Rasenmäher Motorsense, Rasenmäher
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
11 Antworten
Dog
Fällt mir spontan nur sowas ein: https://www.bosch-garden.com/de/de/b...221-199962.jsp

 

Woody  
Das ist ja auch nicht viel anderes als der Rasentrimmer, den er jetzt verwendet, nur leistungsschwächer. Abhatschen muss er trotzdem nochmals alles.

Ich würde eher diese Bereiche gänzlich vom Rasenwuchs entfernen, sprich Baumscheiben und erweiterte Beetbereiche machen, sodass alles mit dem Traktor befahr- und erreichbar ist.

 

...vor Allem vor dem Rasenmähen die Kanten bearbeiten, damit der Mäher den Schnitt gleich mitnimmt...

 

Dog
Latschen muss er so oder so...

Das einzige was es noch gibt für enge Stellen wäre eine Motorsense mit Rädern.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	zipper-motorsense-mos125.jpg
Hits:	0
Größe:	29,0 KB
ID:	35004   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	15_0.jpg
Hits:	0
Größe:	31,1 KB
ID:	35005  

 

hey nublon, das zweite teil ist ja witzig. was ist das?

 

danke schon mal das ihr mit mir zusammen nachdenkt

 

Dog
Zitat von chefskipper
hey nublon, das zweite teil ist ja witzig. was ist das?
Google mal Bluebird Flo.... gibts verschiedene Ausführungen.

 

Janinez  
Dieses Bluebird Flo sieht ja fetzig aus, aber ich denke das ist nur für größere Flächen....

 

Zitat von Janinez
Dieses Bluebird Flo sieht ja fetzig aus, aber ich denke das ist nur für größere Flächen....
Das hilft mir unheimlich bei meiner Frage...

 

Sowas wie den Bluebird kenn ich aus der Obstplantage,um zwischen den Bäumen zu Mähen.
Ich hab 2 Rasentraktoren für die Fläche,einen 48cm Mäher als "Ausputzer"für die Ecken und eine Motorsense für die unwegsamen Stellen (Grabenböschung)

 

hmmmmm also im prinzip so wie ich es jetzt auch tue.

ok danke erstmal...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht