Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Kaindl Diamant Sichtschleifscheibe

02.09.2013, 00:34
Geändert von TroppY777 (02.09.2013 um 00:50 Uhr)
Hallo Leute,
Ich bin ein Anfänger was schärfen betrifft...ich bezeichne mich als Anfänger weil meine Werkzeuge nie so richtig scharf werden.....
ich hab da von einer ...Kaindl Diamant Sichtschleifscheibe... gehört und wollte nun fragen
-ob jemand mit dieser Schleifscheibe schon seine Erfahrung gemacht hat..
-ob ich dieser Schleifscheibe kaufe kann oder besser nicht....
würde mich über Tipps freuen
Danke

lg troppy

Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
24 Antworten
In der Werbung schaut das ja immer sehr gut aus, daher schliess ich mich mal der Frage von troppy an.

Würd mich auch interessieren.....

Woody  
Sieht interessant aus, allerdings schleife ich nie Sachen auf der Unterseite der Scheibe. Die Gefahr, dass mir der Gegenstand wegfliegt ist aufgrund der einwirkenden Kräfte doch ziemlich extrem.

Mir standen ohnehin die Haare zu Berge, so nahe wie der im Video mit den Fingern an der rotierenden Scheibe hantiert hat . Dann wieder Handschuhe beim Sägeblatt - es wird doch gesagt, bei rotierendem Werkzeug keine Handschuhe anhaben. Oder hab ich da was falsch behirnt? Eine Gartenschere mit der Scheibe zu schleifen ist wohl eher als Demo gedacht, praktisch macht man das jedenfalls nicht.

Den einzigen Vorteil den ich bei dieser Scheibe sehe ist der Universaleinsatz für unterschiedliches Material (Metall genauso wie Stein) - doch das haben andere Diamantscheiben auch.

Ich würds nicht kaufen. Aber der Halter für die Bohrmaschine gefällt mir

Ich hab vor Jahren in der Industrie mit Sichtschleifscheiben gearbeitet,geht ganz gut.
Das schleifen auf der Unterseite ist etwas gewöhnungsbedürftig,bietet aber die Voteile das man den Schleifvortschritt durch die Scheibe sieht.
Wir hatten allerdings schwere Schweisserschürzen aus dickem Leder dabei an. da bei den Schleifarbeiten immer mal was wegflog.