Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Kaffeepflanzen - geht das hier ?

25.05.2015, 19:59
Hat jemand Erfahrungen mit Kaffeepflanzen als Zimmerpflanzen gemacht ?
Ich könnt da ein paar Samen bekommen,aus einer Werbeaktion.Sind wohl Arabica Pflanzen.
Und mich als "Alte Kaffeetante"Interessiert das Thema schon.
 
Kaffee, Zimmerpflanzen Kaffee, Zimmerpflanzen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
Bei unseren Discounter hat es eine Kaffetasse mit einer Kaffeepflanze gegeben. Da mein Schwager ne alte "Kaffeetante" ist, hat er so eine Tasse bekommen. Ist allerdings erst zwei Wochen her. Also noch keine Langzeiterfahrung.

 

Janinez  
Ich hatte vor gut 6 Jahren mal 5 Stück gekauft, leider sind 4 im Laufe der Zeit von meiner Mutter ertränkt worden. Die andere lebt und gedeiht. Im Winter hab ich sie im WHZ und im Sommer ist sie geschützt unter dem Balkon draußen.

 

Erfahrung habe ich keine aber hier gibt es einige Infos:

http://www.kaffeekultur.net/kaffee-selbst-anbauen/

http://www.kaffeejournal.com/2013/06...n-und-pflegen/

http://www.gartendialog.de/zimmerpfl...ze-pflege.html

http://www.kuebelpflanzen.org/die-kaffeepflanze.html

http://zimmerpflanzen.ws/kaffeepflanze-coffea-arabica/

 

Janinez  
sind einige interessante Infos bei deinen Links......................................

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht